Hamburg

Die myself Female Conscious Night: Highlights und Bilder zum Event

Chefredakteurin Sabine Hofmann (rechts) mit den Speakerinnen und Moderatorinnen des Abends. | © Florian Gruendig
Chefredakteurin Sabine Hofmann (rechts) mit den Speakerinnen und Moderatorinnen des Abends.
© Florian Gruendig

"Not perfect but myself." Das war das Motto der „Female Conscious Night“ von myself – ein Abend voller guter Gespräche mit spannenden Persönlichkeiten und der Schlusspunkt eines facettenreichen Nachhaltigkeitsmonats mit vielen Anregungen für Fashion-Lovers, Beauty-Junkies und bewusste Genießer. Die Highlights und Bilder des Abends haben wir hier zusammengefasst. 

myself Female Conscious Night

Bereits zum zweiten Mal fand der Aktionsmonat der myself Redaktion statt, der gemeinsam mit vielen Expert*innen, Unternehmensvertreter*innen und Greenfluencer*innen ein Anstoß sein soll für (ein) bewussteres Leben. Beim großen Abschluss-Event kamen alle nochmals zusammen, tauschten Ideen aus, sprachen mit Leser*innen und warteten gespannt auf die Preisverleihung des Female Conscious Awards.

Chefredakteurin Dr. Sabine  Hofmann war Gastgeberin  des ausverkauften  Abschluss-Events. | © Florian Gruendig
Chefredakteurin Dr. Sabine Hofmann war Gastgeberin des ausverkauften Abschluss-Events.
Foto: Florian Gruendig

Chefredakteurin Dr. Sabine Hofmann führte durch einen abwechslungsreichen Abend in der Hamburger Bucht. Mit gleich sechs spannenden Panel-Talks zu den Themen Fashion, Finance, Food, Mobility, Body Awareness und Beauty war für viel Inspiration und Aha-Momente gesorgt, während die Redaktionsmitglieder angeregt u. a. mit Nina Schwichtenberg ( Gründerin des  Modelabels „ayen“), Diana zur Löwen, Anuthida Ploypetch und Annelina Waller auf der Bühne sprachen.

Female Conscious Night | © Florian Gruendig
Spannende Talks mit Influencerin Diana zur Löwen (von oben links), Künstlerin und Guidin Anuthida Ploypetch, Stella Clarke von BMW und Buchautorin Annelina Waller.
Foto: Florian Gruendig
FCM Night | © Florian Gruendig
Zur Location ging es mit dem vollelektrischen Modell BMW iX (oben links). Die neuesten It-Pieces waren bei gardeur zu entdecken (o.r.). Am Stand von Naturana gab es ein Sportset zu gewinnen.
Foto: Florian Gruendig

BMW shuttelte die Speaker sicher zur und von der Location mit seinem vollelektrischen Modell BMW iX. Die Veranstaltung war ein gelungener Abschluss für einen Female Conscious Month, der auf allen Kanälen – im Heft, via Social Media, Video-Panels und auf dem Event – stattfand.

Neben renommierten Unternehmen wie Miele, Dr. Hauschka, MOIN, Rituals und BMW waren auch bekannte Influencer*innen dabei. | © Florian Gruendig
Neben renommierten Unternehmen wie Dr. Hauschka, MOIN, Rituals und OYESS waren auch bekannte Influencer*innen dabei.
Foto: Florian Gruendig

Für jeden Schwerpunkt der 4 Themenwochen hatte myself glaubwürdige und namhafte Unterstützer*innen gewinnen können.

Darja Kozlova von Dr. Hauschka (oben).Fashion Director Daniella Gurtner, Nina Schwichtenberg und Fashion Editor Charlotte Andersson (unten). | © Florian Gruendig
Darja Kozlova von Dr. Hauschka (oben). Fashion Director Daniella Gurtner, Nina Schwichtenberg und Fashion Editor Charlotte Andersson.
Foto: Florian Gruendig

Verleihung des Female Conscious Award

Zusammen mit dem Naturkosmetik-Pionier Dr. Hauschka sucht myself nach grünen Heldinnen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen und unsere Welt ein Stückchen besser machen.Die Jury, bestehend aus der myself Redaktion und Dr. Hauschka, wählte aus den Bewerbungen die Finalistinnen aus. Im Voting haben die Leserinnen anschließend ihre grüne Heldin gekürt.

Und die Gewinnerin ist ...

Per Online-Voting kürten die myself Leser*innen Katia Pott, Co-Gründerin von Blue Farm, zur Gewinnerin. Die engagierte Unternehmerin verkauft seit 2020 Hafermilch in Pulverform und trägt so dazu bei, Wasser, Getränkekartons und somit Müll und CO2 zu sparen. Sie wurde trotz krankheitsbedingter Abwesenheit beim Abschluss-Event von Bettina Waehlisch (Dr. Hauschka) und Chefredakteurin Sabine Hofmann mit dem Award ausgezeichnet für ihre großartige Idee, „… eines nachhaltigen und bewussten Konsums, den jeder ganz einfach in seinen Alltag integrieren kann“.

Der Female Conscious Award 2022 ging an Katia Pott, Co-Gründerin von Blue Farm.  | © Florian Gruendig
Der Female Conscious Award 2022 ging an Katia Pott, Co-Gründerin von Blue Farm.
Foto: Florian Gruendig
Mehr zum Thema