Roter Nagellack bekommt jetzt ein Upgrade. Anstatt auf den knalligen Farbton zu setzen, wird es diesen Sommer deutlich frischer! Buttergelb ist die Nagellack-Farbe des Sommers, die uns an Eiscreme und Sonnenschein erinnert. Hier erfährst du alles über diesen unwiderstehlichen Farbton und wie du ihn am besten in deine Sommer-Looks integrierst.
Sängerin Selena Gomez hat schon im Frühling die angesagten "Buttercup Nails" getragen und jetzt schwappt der Trend auch zu uns rüber. Buttergelb erinnert an warme Sommertage, reife Zitronen und leckeres Zitroneneis. Er bringt sofort Frische und gute Laune in dein Leben. Während klassische Rottöne oft dominant und intensiv wirken, strahlt Buttergelb eine subtile Eleganz aus, die dennoch Aufmerksamkeit erregt. Es ist die perfekte Farbe, um deinem Look das gewisse Etwas zu verleihen, ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Und das Beste: Auf sonnengebräunter Haut sieht die Farbe besonders schön aus!
Damit der Nagellack-Trend auch gelingt, ist eine gute Vorbereitung das A und O. Hier sind einige Tipps für die perfekte Maniküre:
Feile deine Nägel in die gewünschte Form und schiebe die Nagelhaut sanft zurück.
Trage eine Schicht Unterlack auf. Dieser schützt deine Nägel und sorgt dafür, dass der Farblack besser haftet.
Nun kommt der buttergelbe Nagellack (unsere Empfehlung von Essie) zum Einsatz. Je nach Deckkraft kannst du ein bis zwei Schichten auftragen.
Zum Abschluss eine Schicht Überlack auftragen. Dieser verleiht deinen Nägeln extra Glanz und sorgt dafür, dass die Farbe länger hält.
Und wer glaubt, dass sich Buttergelb schlecht kombinieren lässt, hat es noch nicht mit diesen Farben versucht:
Neutrale Farben wie Weiß, Beige oder Grau harmonieren sehr gut mit dem sonnigen Ton.
Auch ein komplett schwarzes Outfit wird durch die buttergelben Nägel aufregender und bekommt das gewisse Etwas.
Für ein mutigeres Styling kannst du deine Buttercup Nails mit knalligen Farben wie Türkis oder Koralle kombinieren.
*Dieser Artikel wurde mithilfe von KI erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.