Der Winter ist da und wir wissen alle, was das für unsere Haut bedeutet: Trockene Heizungsluft, kalter Wind und niedrige Temperaturen draußen setzen unserer Haut ganz schön zu. Aber keine Sorge, deine Foundation ist dein Retter! Wir zeigen dir drei simple, aber geniale Foundation-Tricks, mit denen deine Haut auch bei kaltem Wetter strahlend und makellos aussieht.
Bevor du deine Foundation aufträgst, solltest du deiner Haut zunächst Feuchtigkeit spenden. Das sorgt nicht nur für extra Geschmeidigkeit, sondern verhindert auch, dass sich deine Foundation in trockenen Stellen und Fältchen absetzt.
Wir empfehlen dir diese Feuchtigkeitscreme von CeraVe.
Wir kennen alle diese nervige Situation im Winter, wenn sich die Sonne gar nicht mehr blicken lässt, wir immer blasser aussehen und unsere Foundation leider viel zu dunkel für unsere Winterblässe ist. Der Trick: Mische deine Foundation einfach mit einer helleren Foundation oder mit einem Tropfen Feuchtigkeitscreme. So zauberst du im Handumdrehen den idealen Farbton.
Um der Haut nach dem Auftragen der Foundation etwas Leben zu verleihen, solltest du cremigen Rouge oder Bronzer verwenden. Statt eines Puders, der die Haut noch trockener aussehen lassen kann, braucht deine Haut etwas Geschmeidigeres, das mit der Foundation verschmilzt. Ein cremiger Rouge sorgt für einen wunderschönen, strahlenden Effekt.
Ein absoluter Hit bei Nutzer*innen ist der e.l.f. Monochromatic Multi Stick, den du für Augen, Lippen und Wangen benutzen kannst.