Den schwarzen geschwungenen Lidstrich haben wir jetzt lang genug perfektioniert - jetzt wird es Zeit für mehr Farbe beim Augen-Make-up! Wie bunt 2022 in Sachen Make-up ist, hat bereits der blaue Lidschatten-Trend Anfang des Jahres gezeigt. Auch im Sommer bleibt es mit dem Einhorn-Lidschatten farbenfroh. Das Schöne: Wie bunt und ausgeflippt es dabei wird, entscheidet jeder selbst. Wir verraten, wie man den Einhorn-Make-up-Trend nachschminkt und welche sommerliche Farbkombination für den Look am besten geeignet ist!
Für das Einhorn-Make-up werden mindestens zwei Lidschatten-Farben, besser noch drei, miteinander kombiniert. Der dritte Ton kann auch durch einen farbigen oder schimmrigen Kajal ersetzt werden. Bei der Farbauswahl hat man zwei Möglichkeiten:
Entweder die Lidschatten-Töne stammen aus derselben Farbfarmilie (zum Beispiel Rosa und Peach oder Lila und Blautöne)
Oder man verwendet bewusst Kontrastfarben wie Blau und Gelb - für alle Make-up-Mutigen
Achtet auf kräftige Lidschatten-Töne, die den ganzen Tag über gut halten, denn sonst geht die Magie des Looks verloren!
Für alle, die es zwar gerne bunt, aber auch nicht zu ausgeflippt mögen, empfehlen wir die Rosa-Pfirsich-Kombination. Und so wird der sommerlich glowy Einhorn-Look geschminkt:
Zunächst wird die hellere Farbe (Pfirsich) auf das bewegliche Augenlid aufgetragen. Dabei darf die Lidschatten-Farbe ruhig großzügig bis zu den Augenbrauen aufgetragen werden.
Mit einem dünneren Pinsel wird dann die zweite, dunklere Farbe (Rosa) am inneren Augenwinkel sowie am unteren Wimpernkranz geschminkt und verblendet. Wenn die Übergänge zwischen den beiden Farben nicht perfekt sind, sondern ineinander verschwimmen, habt ihr alles richtig gemacht!
Zum Abschluss könnt ihr noch einen weißen Kajal auf die Wasserlinie auftragen, um das Augen-Make-up noch frischer aussehen zu lassen.