Keine Lust auf Rührei? Dann haben wir hier die Alternative: Herzhafte Gemüse-Ei-Muffins. Kalorienarm, Low Carb und daher zum Abnehmen geeignet, darf die Eier-Speise auf unserem Frühstückstisch nicht mehr fehlen. Noch dazu lassen sich die Muffins prima vorbereiten und halten lange satt - so vermeidest du Heißhunger-Attacken über den Tag.
Eier sind perfekt zum Abnehmen: Kaum Kalorien, aber dafür mit reichlich Protein ausgestattet, bleiben wir von den Erzeugnissen lange und zufrieden satt und können so Heißhungerattacken vorbeugen. Aber jeden Morgen Rührei oder Spiegelei essen? Wer nach Abwechslung sucht, sollte Ei-Muffins austesten. Die Version ist eine herzhafte Form der klassischen Muffins und wird auch im Ofen zubereitet.
4 Eier
1 Handvoll Cherrytomaten
½ Bund Schnittlauch
Salz
Pfeffer
Getrocknete Kräuter
Den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorbereiten.
Cherrytomaten und Schnittlauch waschen, abtupfen und in Würfel schneiden bzw. hacken.
Die Eier in einer Schüssel aufschlagen, Tomaten und Schnittlauch hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nach Bedarf mit getrockneten Kräutern verfeinern.
Die Eimischung in gefettete Muffinförmchen füllen und für 10 bis 15 Minuten in den Backofen geben. Sind die Eierkuchen goldbraun, können sie raus und etwas abkühlen – fertig!
Wir empfehlen etwas Vollkornbrot dazu. Du kannst die Muffins aber auch ganz einfach als Lunch servieren. Kombiniere dazu am besten einen gemischten Salat.
Weitere Themen: