Viele Männer schreiben eher ungern Nachrichten über WhatsApp und Co. Tun sie es aber doch und noch dazu regelmäßig, kann das schon etwas über ihre Gefühle aussagen.
Besonders wenn man sich neu kennenlernt und erst auf einigen Dates war, ist die Unsicherheit, in welche Richtung es sich entwickelt, noch recht groß. Und die wird nicht wirklich besser, wenn er sich nur sehr sporadisch meldet, ewig zum Zurückschreiben braucht und immer nur anfragt, wenn er gerade Zeit und Lust hat. Ist er aktuell nicht in einer sehr schwierigen Phase in der Arbeit oder ähnliches, könnte so ein Verhalten schon darauf hindeuten, dass er gefühlsmäßig (noch) nicht ganz so involviert ist.
Sobald sich sein Text-Verhalten ändert, er dir häufiger schreibt und dann auch noch eine der folgenden Fragen oder Nachrichten schickt, bist du ihm eindeutig sehr wichtig:
Wie geht es dir? – Er erkundigt sich nach deinem Befinden oder wie dein Tag war und möchte, dass du dich wohlfühlst oder im Notfall für dich da sein.
Bist du gut angekommen? – Er macht sich Sorgen, um deine Sicherheit.
Wann treffen wir uns wieder? – Anstatt lange zu warten. möchte er gleich die nächsten Dates ausmachen und macht vielleicht sogar eigene Vorschläge. Er plant dich fest ein.
Videos und Fotos – Er schickt dir lustige Memes und Gifs oder Aufnahmen von dort, wo er sich gerade befindet. Das bedeutet, er denkt an dich, will dich aufheitern und sein Leben mit dir teilen.
Nachrichten von unterwegs – Obwohl er mit den Jungs aus ist, im Urlaub oder auf Geschäftsreise, nimmt er sich zwischendurch die Zeit, sich bei dir zu melden. Sehr gutes Zeichen!