Während manchen sich zuhause verkriechen, kompensieren die anderen ihre Trennung mit jeder Menge Action und Ablenkungen. Während die einen sich die Augen ausweinen, müssen die anderen viel reden und ihren Schmerz teilen. Jeder verarbeitet eine Trennung anders. Und nicht bei jeder Trennung bleibt der Trauer-Zyklus und die Phasen der Verarbeitung immer gleich. Aber tatsächlich könnte Astrologie voraussagen, wie das Sternzeichen den eigenen Trennungstyp beeinflusst. Manche Sternzeichen leiden tatsächlich stärker unter einer Trennung als andere. Und diese drei Sternzeichen leiden am meisten nach einer Trennung
Krebs-Geborene gehen nach einer Trennung durch harte Zeiten, da sie an wahre, bedingungslose und lang anhaltende Liebe glauben. Sie bleiben lange Zeit in der Phase der Trauer und Verleugnung. Es dauert seine Zeit, bis sie die Realität erkennen, akzeptieren und im Leben weitermachen. Sie weinen viel, lassen sich von Musik und Filmen triggern und müssen sich für einige Zeit von der Gesellschaft abkapseln.
Waagen können nach einer Trennung sogar unter tiefen Depressionen bis Angstzuständen leiden. Ihre emotionale Stabilität finden sie erst wieder, wenn eine neue Person in ihr Leben tritt. Waagen nutzen während der Trennung häufig Eskapismus in zwanglosen Freundschaften, in sozialen Medien, in Filmen und Musik. Oder sie suchen nach Ablenkung durch Reisen, Schreiben, Lesen und Musizieren, um ihren Kummer zu lindern. Wenn möglich, pflegen sie danach eine Freundschaft zu ihrem Ex.
Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion brauchen aufgrund ihrer obsessiven, eifersüchtigen und besitzergreifenden Natur lange Zeit, um eine Trennung zu überwinden. Sie werden nach einer Trennung sehr reizbar und schnell wütend. Sie bleiben lange in der Phase der Verleugnung und sind für einige Zeit frustriert. Sie stalken ihren Partner sogar an öffentlichen Orten sowie in den sozialen Medien für einige Zeit. Sie bleiben einige Zeit lang sensibel und emotional verletzlich, erholen sich aber mit Hilfe von Freunden und Familie und dank ihres beruflichem Ehrgeiz und neuer Ziele schließlich wieder.
Jungfrau-Geborene sind sehr romantisch und glauben an eine idealistische Partnerschaft. Deshalb schmerzt es sie auch jemanden zu verlassen. Aber vor allem, wenn jemand sich von ihnen entfernt und ihnen das Herz bricht, suchen sie nach emotionaler Unterstützung und Fürsorge. Nach einer Trennung geraten sie unter emotionalen Stress und weinen sich das Herz aus dem Leib. Die Trennung kann sich sogar auf ihr berufliches Leben auswirken, aber sie kommen nach einiger Zeit wieder darüber hinweg.
Stiere verwickeln sich in ihre tägliche Routine, um sich von ihrem Liebeskummer zu erholen. Aber sie brauchen Zeit, bleiben lange reumütig und hegen das Gefühl von Rache und Eifersucht. Nach einer Trennung vertrauen sie niemandem und verlieben sich nicht so schnell wieder. Sie machen dann weiter, wenn genug Zeit vergangen ist und sie bereit sind.
Steinbocke sind zurückhaltende und konservative Menschen, die sich leicht verlieben und ihre Beziehung nicht so schnell wieder loslassen. Sie nehmen Trennungen mit voller Reue hin und verbergen ihre Gefühle. Sie weinen und leiden innerlich.
Wassermann-Menschen werden nörgelig, schrullig, stur, reizbar und beginnen, ihre Gesundheit und sich selbst zu vernachlässigen. Sie wünschen sich enorme Mengen an Liebe und Unterstützung nach der Trennung von Freunden, Familie oder Dates. Wassermänner verharren in der Erinnerung an die Beiziehung für einige Zeit, bevor sie schließlich aber mit dem Leben weitermachen.
Fische weinen und werden nach einer Trennung emotional sehr verletzlich, traurig, düster und distanziert. Sie suchen nach der Trennung nach Schmerzlinderung in der Musik, Poesie, im Schreiben, der Natur und Isolation. Sie brauchen oft lange, um sich von ihrer kaputten Liebe zu lösen. Sie sehnen sich nach wahrer Liebe, halten Kontakt zum Ex in den sozialen Medien und versuchen, sie zurück in ihr Leben zu holen, allerdings meist nur, um sich dann wieder zu trennen. Fische-Persönlichkeiten sind loyal und treue Seelen. Wenn sie betrogen werden, sind sie es, die sich trennen.