Ob zärtlich oder wild - es gibt verschiedene Arten von Sex. Doch vor allem bei dieser Technik ist die Spannung zwischen dem Paar fast greifbar und langweilig wird es hier garantiert nicht. Die Rede ist von Edging und laut Experten soll diese Praktik für aufregende und intensive Orgasmen sorgen.
Edging ist eine sexuelle Praktik, bei der man kurz vor dem Orgasmus aufhört, um eine erhöhte sexuelle Spannung aufrechtzuerhalten und erst später zum Höhepunkt zu kommen. Ob allein oder mit Partner*in kann diese Technik das Sexleben aufregender und befriedigender machen.
Wer sich für Edging im Schlafzimmer entscheidet, bringt den Körper so nah wie möglich an den Höhepunkt, indem man sich selbst oder den*die Partner*in erregt. Kurz vor dem Höhepunkt wird dann innegehalten, sodass die sexuelle Spannung im Körper immer stärker wird. Das kann mehrmals wiederholt werden, bevor man endlich final den Orgasmus zulässt. Klingt anstrengend? Übung macht den Meister und tatsächlich sind auch Experten der Meinung, dass diese Technik das sexuelle Vergnügen intensivieren und die Lust erhöhen kann. Darüber hinaus kann Edging dazu beitragen, die sexuelle Ausdauer sowie die Selbstkontrolle zu verbessern.
Es erfordert ein gewisses Maß an Geduld und Übung, aber wenn man es richtig anstellt, kann Edging zu intensiveren und längeren Orgasmen sowie einem stärkeren sexuellen Verlangen führen.