Liebe drückt sich auf unterschiedliche Weise aus. Das weiß auch die Wissenschaft und hat das Konzept der fünf Liebessprachen entwickelt. Dazu gehören: Lob und Anerkennung, Zweisamkeit, Aufmerksamkeiten & Hilfsbereitschaft, Zärtlichkeiten und Geschenke, die von Herzen kommen.
Hier erfährst du, welche Sprache der Liebe die Erdzeichen Steinbock, Stier und Jungfrau sprechen.
Steinböcke sind sehr bodenständig und praktisch. Sie arbeiten sehr hart daran, ihre Ziele zu erreichen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Aufgrund ihrer ruhig und zurückhaltenden Art beweisen sie eher durch Taten als durch Worte, wie viel ihnen an einer Person liegt. Da sie selbst nur ungern ihre Gefühle zeigen, brauchen sie umso mehr jemanden, der ihnen mit aufmunternden und liebevollen Worten zeigt, wie viel sie ihnen bedeuten und ihren Liebestank auffüllt.
Stiere sind ihren Partner*innen gegenüber sehr sinnlich und hingebungsvoll und glauben an eine tiefe Verbindung zu ihren Partner*innen, die durch sanfte Berührungen und Zärtlichkeit verstärkt wird. Sie erforschen gerne ihre Leidenschaft und machen körperliche Berührungen zu einem wesentlichen Bestandteil ihrer Liebessprache. Aus diesem Grund neigen sie dazu, sich Menschen zu suchen, die wie sie körperliche Berührungen lieben und die schönen Dinge des Lebens genießen.
Jungfrauen sind praktische Wesen, die es lieben, anderen eine Freude zu machen. Sie gehören zu den Menschen, die ihre Liebe durch Taten zum Ausdruck bringen. Sie tun dies allerdings nie in der Hoffnung, etwas zurückzubekommen. Es liegt einfach in ihrer Natur, gerne für andere da sein zu wollen. Diese Eigenschaft macht sie zu großartigen Partner*innen im Leben und in der Liebe. Nichtsdestotrotz ist es schön für sie zu sehen, dass sie wertgeschätzt werden. Dabei brauchen sie keine großen Liebesbeweise. Etwas körperliche Zuneigung durch eine simple Umarmung oder einen Kuss, genügt ihnen.