French Toast oder Arme Ritter sind absolute Frühstücks-Klassiker. In Muffin-Form sind sie das perfekte Frühstück für alle Naschkatzen - und dabei schnell gemacht und perfekt zum Mitnehmen.
Die Zubereitung der French Toast Muffins ist wirklich kinderleicht. Man schneidet Toastbrot in kleine Würfel, weicht diese in einer Mixtur aus Eiern, Milch sowie Zimt und Zucker ein und mischt diese dann nach den eigenen Vorlieben mit klein geschnittenem Obst oder Beeren. Die Mischung gibt man dann in Muffinformen und backt sie im Ofen.
200 ml Milch
3 Eier
5 Toastbrotscheiben
1 EL Zucker
1/2 EL Zimt
Schlage die Eier mit Zimt und Zucker schaumig und gebe unter rühren nach und nach die Milch dazu. Schneide die Toastbrotscheiben in kleine Würfel und gebe sie zu der Milchmischung, bis sie sich vollgesaugt haben. Es darf keine Eimasse mehr zurückbleiben, gegebenenfalls eine Scheibe Toast mehr dazugeben. Gut einziehen lassen. Eine Handvoll frische oder gefrorene Beeren hinzufügen und alles nochmal umrühren. Ein Muffinblech mit weicher Butter gut einfetten. Verteile die Masse auf Muffinformen. Da die Masse nicht aufgeht, kann man die Mulden bis oben hin auffüllen. Anschließend bei 180 Grad für etwa 15-20 Minuten backen. Wer will, kann zum Servieren etwas Ahornsirup und klein geschnittenes Obst verwenden. Oder bestäubst die Muffins einfach mit etwas Puderzucker.
Das solltest du dir auch ansehen:
Diese cremigen French Toast Rolls mit Nutella musst du probieren
French Toast mit Ahornsirup: Rezept für den amerikanischen Frühstücksklassiker