Drei der Sternzeichen werden vom Element Luft beeinflusst: Wassermann, Zwillinge und Waage. Was das für ihr Liebesleben und ihre Beziehungen bedeutet, erfährst du hier!
Wärme, Kälte, Wind und mehr kann die Luft transportieren und uns spüren lassen. Sie ist nicht festgelegt, sondern extrem wandelbar. Diese Eigenschaften überträgt sie auch auf ihre zugehörigen Sternzeichen. Menschen, die in den Sternzeichen Wassermann, Zwillinge oder Waage geboren sind, gelten als besonders offen, neugierig, kreativ und gesellig. Sie mögen Stillstand überhaupt nicht und wollen immer neue Abenteuer erleben und neue Menschen kennenlernen. Aber auch genau wie die Luft sind diese Sternzeichen oft unnahbar, schwer zu greifen und versinken nicht selten in ihrer Traumwelt.
Kommunikation ist das Steckenpferd der Luftzeichen, was sie zu Meistern*innen des Flirtens und der Komplimente macht. Nicht nur deshalb kommen sie bei anderen sehr gut an und wickeln sie mit ihrem Charme um den Finger. Geht man mit einem Wassermann, Zwilling oder einer Waage auf ein Date, kann man sich auf ein besonderes, ausgefallenes Erlebnis freuen. Und auch im Bett legen sie viel Wert auf Kreativität und Leidenschaft. Mit ihnen wird es sicherlich nie langweilig. Spaß und Leichtigkeit sind ihre Prioritäten.
Ihren vielen positiven und spannenden Persönlichkeitsmerkmalen stehen auch ein paar schwierigere Gegenüber. Häufig fegen sie wie ein aufregender Wirbelsturm in das Leben einer anderen Person, reißen sie mit und lassen sie dann recht bald wieder fallen. Denn sich festzulegen und zu binden, liegt nicht unbedingt in der Natur der Luftzeichen. Sie lieben ihre Spontaneität und Freiheit viel zu sehr und brechen aus, sobald sich ein Alltagstrott bemerkbar macht. Und genau wie nette Dinge kommunizieren sie auch sehr direkt, was ihnen nicht passt. Nur wer mit ihrer Lebensgeschwindigkeit und ihrem Freigeist umgehen kann, findet in ihnen eine*n außergewöhnliche*n Partner*in.
Mehr zu den Liebes-Horoskopen der Luftzeichen: