Die Jagd nach 'A' ist zu Ende

Aus nach 2 Staffeln! "Pretty Little Liars"-Spin-off wird nicht fortgesetzt

Pretty Little Liars-Cast: Mouse (Malia Pyles), Imogen Adams (Bailee Madison), Tabby (Chandler Kinney), Faran Bryant (Zaria), Noa Ilivar (Maia Reficco) | © RTL / © & ™ WBEI
"Pretty Little Liars: Original Sin" wird nicht für eine dritte Staffel zurückkehren.
© RTL / © & ™ WBEI

Der mittlerweile dritte Ableger zur Teenie-Serie "Pretty Little Liars" ist Geschichte. Nach nur zwei Staffeln hat der Streamingdienst HBOMax das Programm eingestellt.

Fans in Aufruhr: Diese 5 Netflix-Serien wurden zu früh abgesetzt

Kein Erfolg für "Pretty Little Liars"-Spin-off

Der US-Streamingdienst Max hat die Spin-off-Serie "Pretty Little Liars: Original Sin" eingestellt. Nach nur zwei Staffeln ist für das Programm Schluss, hinter dem als Serienschöpfer "Riverdale"-Macher Roberto Aguirre-Sacasa (50) steckt. Das berichtet unter anderem der "Hollywood Reporter" unter Berufung auf ein Statement von Max. Wie so oft, wenn Serien abgesetzt werden, wurden keine Gründe für das Aus genannt. Vermutlich ist die Konkurrenz einfach zu stark, sodass der mäßige Erfolg von Staffel 2 "Pretty Little Liars: Summer School" nicht mithalten konnte. 

Mit emotionalen Worten bedankt sich Roberto Aguirre-Sacasa bei allen Mitwirkenden der Show für die Zusammenarbeit. Die Idee für das Spin-off sei bereits in der Pandemie entstanden, verrät er auf Instagram. Auch die Dreharbeiten fanden noch zu Corona-Zeiten statt. Anschließend erschwerte der große Hollywood-Streik 2023 die Dreharbeiten für Staffel 2, sodass zwischenzeitlich unklar war, ob diese beendet werden können.

Wo läuft "Pretty Little Liars: Summer School" in Deutschland?

"Pretty Little Liars: Original Sin" erschien erstmals 2022 auf Max. Eine zweite Staffel mit dem Untertitel "Summer School" folgte dann im Mai und Juni dieses Jahres. Die Handlung wurde vom Schauplatz der Originalserie in Rosewood ins benachbarte Millwood verlegt. Fünf junge Frauen kriegen es in der Horrorfilm-inspirierten Serie mit einer unbekannten Person namens "A" zu tun, die sie das Fürchten lehrte. In Deutschland ist die Serie beim Streamingdienst RTL+ zu sehen.

Bailee Madison in einer Szene von Pretty Little Liars: Summer School | © RTL / © & ™ WBEI
Imogen Adams (Bailee Madison) muss auch in Staffel 2 ums Überleben kämpfen.
Foto: RTL / © & ™ WBEI

"Pretty Little Liars: Summer School": Handlung

Nach den erschütternden Ereignissen von "Pretty Little Liars: Original Sin" (so der Titel von Staffel 1) droht den Liars ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod - die Sommerschule. Die Sommerschule ist in den USA für diejenigen Schüler gedacht, die mit dem Schulstoff hinterherhinken, und das nun in den Sommerferien nachholen müssen. Ganz schön bitter. Doch die Millwood High ist nicht das Einzige, was ihren lustigen Sommerjobs und neuen, verträumten Liebesbeziehungen im Weg steht. Ein neuer Bösewicht, der möglicherweise eine Verbindung zu A hat, ist in die Stadt gekommen und wird sie alle auf die Probe stellen. 

"Pretty Little Liars: Summer School": Diese Stars sind mit dabei

Bailee Madison, Chandler Kinney, Zaria, Malia Pyles und Maia Reficco sind auch in Staffel 2 als neue Generation der Liars mit dabei. Auch Mallory Bechtel kehrt wieder zurück.

Neu mit dabei sind: Sharon Leal, Alex Aiono, Jordan Gonzalez und Elias Kacavas. Die Serie wurde von Roberto Aguirre-Sacasa ("Riverdale", "Chilling Adventures of Sabrina") und Lindsay Calhoon Bring ("Chilling Adventures of Sabrina") entwickelt, geschrieben und produziert.

 

Extra-Tipp: Kennst du schon die Bücher zur Originalserie? Hier kannst du Teil 1 auf Amazon bestellen

Was ist "Pretty Little Liars: Original Sin"?

Die neue Fernsehserie ist ein spiritueller Nachfolger von der beliebten Serie "Pretty Little Liars". Sie spielt in einer brandneuen Stadt namens Millwood und folgt einer neuen Gruppe von Teenagern, die mit mysteriösen und tödlichen Ereignissen konfrontiert werden.

Die US-Show wurde vom "Riverdale" und "Cilling Adventures of Sabrina"-Schöpfer produziert und feierte seine Premiere im Juli 2022 auf HBO Max. In Deutschland ist die gehypte Serie bisher auf RTL+ kostenlos zum Streamen verfügbar.

Worum geht es in "Pretty Little Liars: Original Sin"?

Schon die Vorgänger-Serie war gruselig, doch bei "Pretty Little Liars: Original Sin" wird es nochmal extra viel Horror geben. Wir möchten nicht zu viel spoilern, nur schonmal soviel vorweg: Es gibt wieder ein wichtiges Zwillings-Duo, eine der Teenagerinnen ist schwanger, eine andere Figur kommt mit einer Drogengeschichte in Verbindung. Die Mütter der Freundinnen spielen ebenfalls eine große Rolle.

Am wichtigsten: Natürlich kehrt "A" zurück. Die mysteriöse Person, die jedes Geheimnis aufdeckt und droht alles zu zerstören.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
spot on news
Mehr zum Thema