Für ein gesundes Frühstück probiere doch mal unseren Kokos-Chia-Pudding mit Mango und Passionsfrucht aus. Fit ins neue Jahr starten!
Starten wir das neue Jahr doch mit etwas Gesundem? Da kommt unser Kokos-Chia-Pudding mit Mango und Passionsfrucht doch wie gerufen. Da auf der unteren Erdhälfte gerade Sommer ist, kriegst du sowohl Mango als auch die Passionsfrucht wahrscheinlich gerade so günstig wie nie im Supermarkt.
Und wenn diese leckeren Südfrüchte und ihre fruchtige Finesse dann auf den cremigen Kokos-Chia-Pudding treffen, ist Genuss zu jeder Tageszeit vorprogrammiert. Das Einzige, was du hierbei beachten musst, ist, dass die Chiasamen Zeit zum Aufquellen benötigen. Du musst sie also entweder mindestens 4 Stunden, noch besser aber über Nacht quellen lassen. Belohnt wirst du dafür mit einem feinen Pudding, der nicht nur lecker, sondern auch noch gesund ist.
Da die Passionsfrucht recht sauer ist, kannst du dir auch noch überlegen, den Kokos-Chia-Pudding mit etwas Süße zu verfeinern. Hier musst du ganz im Sinne der Gesundheit nicht zwingend auf Kristallzucker zurückgreifen. Verwende doch stattdessen am besten eine dieser Zucker-Alternativen wenn nötig.
Für 2 Portionen
30 Gramm Chiasamen
300 Gramm Kokos-Joghurt (vegan)
1 Esslöffel Agavendicksaft
0.25 Mango
1 Passionsfruch
Den Kokos-Joghurt in einer großen Schüssel mit den Chiasamen verrühren. Dann auch ein paar Kokosraspel unterrühren und alles für mindestens 4 Stunden, besser aber über Nacht, kaltstellen.
Zum Anrichten das Fruchtfleisch der Mango würfeln und auf 2 Gläser aufteilen. Den Chia-Kokos-Pudding darauf geben und schließlich alles mit Passionsfrucht toppen und genießen. Viel Vergnügen.
Auch lecker:
Detox-Rezept: Rezept für leichten & leckeren Orangen-Möhren-Salat