Kennt ihr schon Uova in trippa? Eine Spezialität aus Italien, die ihr unbedingt probieren müsst! Wir verraten, wie es geht.
Genießt zum Mittagessen mal wieder eine richtige Spezialität mit unserem Uova in trippa aus Italien. Hier vereinen wir herzhafte Omelettstreifen mit aromatischer Tomatensauce. Ein kulinarischer Genuss zum Mittagessen für die ganze Familie. Die Zubereitung benötigt nur etwas 40 Minuten, also das perfekte Mittagessen für unter der Woche.
1 Zwiebel
1 Möhre
1 Stange Staudensellerie
6 EL Olivenöl
2 Dosen Tomaten, geschält
Salz
80 g Pecorino, gerieben
4 Stängel Minze
12 Eier
Pfeffer, aus der Mühle
Die Zwiebel und die Möhre schälen, den Sellerie waschen und putzen und alles in kleine Würfel schneiden. In einem Topf 2 EL Öl erhitzen und alles darin unter Rühren circa 5 Minuten anschwitzen.
Die Tomaten grob zerkleinern, mitsamt dem Saft zufügen, salzen und alles circa 15 Minuten garen. Die Sauce pürieren, die Hälfte des Pecorinos unterrühren und alles noch circa 10 Minuten köcheln lassen. Inzwischen die Minze abbrausen, trockenschütteln, die Blätter abzupfen und einige beiseitelegen.
Übrige Minze fein hacken (das geht noch besser mit diesem Tool). Die Eier in einer Schüssel verquirlen, salzen, pfeffern und die gehackte Minze untermischen. In 2 beschichteten Pfanne je 2 EL Öl erhitzen, jeweils die Hälfte der Eimasse eingießen und zu einem Omelett ausbacken, dabei einmal wenden. Dabei darauf achten, dass die Omeletts nicht zu stark bräunen.
Herausnehmen, kurz abkühlen lassen und die Omeletts in schmale Streifen schneiden. Die Tomatensauce abschmecken, die Omelettstreifen daraufgeben und alles nochmals kurz erhitzen.
In Teller verteilen, mit Pfeffer übermahlen und alles mit etwas Pecorino und den übrigen Minzeblättchen bestreut servieren. Restlichen Pecorino separat dazu reichen.
Auch lecker:
Fluffig und lecker zugleich: Lebkuchen-Mousse mit knackigen Haselnüssen
Nur 4 Zutaten: Blitzschnelle & schokoladige Haferplätzchen ohne Backofen