Frühstück mal anders: Falls du keine Lust auf das immer gleiche Morgenmahl hast und dir Käsebrötchen und Müsli Langeweile bereiten, gönne dir demnächst doch einfach mal ein leckeres Waffel-Sandwich und genieße den süßen Klassiker herzhaft!
Die Zubereitung könnte leichter nicht sein: Du backst dir eine paar Waffeln und belegst diese nach Lust und Laune wie ein Sandwich. Wir haben dir schon ein wenig Inspiration gegeben und füllen unser Waffel-Sandwich mit würzigem Räuchertofu, frischem Gemüse und knackigem Salat. Im Prinzip kannst du die Frühstücksidee aber belegen, wie du möchtest – je nachdem, worauf du gerade Appetit hast.
Für die Waffeln:
250 g Mehl
1-2 TL Salz
1/2 Pck. Backpulver
200 ml (pflanzliche) Milch
50 ml Wasser
40 ml Öl (geschmacksneutral, und etwas mehr zum Einfetten)
Für die Sandwiches:
ein paar Salatblätter
1 Tomate
1/4 Salatgurke
1/2 Block Räuchertofu (optional)
1 EL Senf
1 EL (pflanzliche) Salatmayonnaise
1 Spritzer Zitronensaft
1 Spritzer Ahornsirup
2 TL Sriracha-Soße (optional)
Im ersten Schritt das Waffeleisen vorheizen und derweil die Zutaten für die Waffeln verrühren. Ggf. noch etwas mehr Milch bzw. Wasser oder Mehl zufügen, damit der Teig die richtige Konsistenz hat. Daraus anschließend 4 Waffeln backen.
Währenddessen den Salat, die Tomaten und die Gurke waschen. Gurke und Tomaten in Scheiben schneiden. Den Tofu ebenfalls in Scheiben schneiden (optional).
Senf, Mayonnaise, Zitronensaft und Sirup glattrühren, damit daraus ein Aufstrich entsteht.
Die Waffeln einseitig mit dem Aufstrich bestreichen. Zwei davon dann mit den Sandwich-Zutaten belegen und mit den anderen beiden Waffeln bedecken, sodass zwei Sandwiches serviert werden können. Das war's!
Auch lecker: