Sorry, aber ohne Kuchen geht’s nicht. Egal ob Rhabarberkuchen à la Großmutter oder ein saftiger Erdbeerkuchen, jetzt im Frühling haben wir wieder besonders Lust auf fruchtige Leckereien. Damit der Nachmittagssnack nicht zur puren Kalorienbombe wird, haben wir ein Rezept für Erdbeerkuchen, den man sogar beim Abnehmen genießen darf. Ein Stück hat nur 65 Kalorien.
Wer abnehmen will, muss nicht immer auf alles Lecker verzichten. Sogar Kuchen ist mal drin. Wir haben das beste Erdbeerkuchen-Rezept zum Abnehmen.
40 g Mehl
20 g Mandelmehl
4 g Backpulver
2 Eier
50 g Erythrit (Zuckerersatz)
Frische Erdbeeren
Tortenguss Erdbeere
Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Eier zusammen mit dem Erythrit in einer Schüssel schaumig schlagen. Mehl, Mandelmehl und Backpulver in einer zweiten Schüssel vermengen und anschließend zu den Eiern sieben.
Teigmasse in einer Springform (15 cm) geben und bei Ober- und Unterhitze ca. 20 Minuten backen. Ideal ist eine Form aus Silikon.
Kuchen aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen.
Anschließend Tortenguss nach Packungsanweisung zubereiten. Erdbeeren in Hälften schneiden und auf den gebackenen Teig geben. Fertigen Tortenguss über den Beeren verteilen und mindestens eine Stunde kaltstellen.
Auch interessant: