Du hast noch viel zu viel Schokolade von Ostern übrig? Dann solltest du dir daraus unfassbar leckere Schokotaschen zaubern. Das Rezept ist wirklich einfach und gelingt garantiert. In nur wenigen Minuten zauberst du dir aus übriggebliebenen Schokoladenresten den perfekten süßen Nachmittagssnack.
1 Rolle Blätterteig aus der Kühlung (wie dieser über Amazon*)
Schokoladeneier oder Schokohasen
1 Ei
ein Schuss Milch
etwas Puderzucker zum Bestreuen
Rolle den Blätterteig aus und schneide ihn in acht Quadrate. Hacke die Schokolade klein und verteile sie mittig auf vier der Blätterteig-Quadrate. Die restlichen vier Blätterteig-Stücke verwendest du als Deckel und drückst die Ränder mit einer Gabel fest.
Verquirle das Ei mit einem Schuss Milch und pinsel die Teigtaschen damit ein. Nun ab damit in den vorgeheizten Backofen - bei 180 Grad für etwa 20 Minuten goldbraun backen. Vor dem Servieren noch mit etwas Puderzucker bestreuen und dann genießen!
Statt nur Schokolade kannst du auch noch etwas Bananen- oder Erdbeerstücke in die süßen Taschen packen. Auch klein gehackte Nüsse kannst du dazugeben oder vor dem Backen darüberstreuen. Wer's extra schokoladig mag, bringt noch einen Osterhasen zum Schmelzen und verpasst den Blätterteigtaschen damit einen Guss!
Das solltest du dir auch ansehen: