Dieses Rezept vereint das Beste der mediterranen Küche mit orientalischen Einflüssen und schenkt uns eine wahre Geschmacksexplosion. Hier kommt das Rezept!
Der Sommer ist da und mit ihm die Sehnsucht nach erfrischenden und leichten Gerichten, die uns mit jedem Bissen ein Gefühl von Urlaub vermitteln. Inmitten der warmen Jahreszeit gibt es nichts Besseres als einen köstlichen Taboulé-Salat, der mit frischen Aromen und knackigem Gemüse punktet. Mit aromatischer Petersilie, saftigen Tomaten, herzhaftem Bulgur und einer Prise Zitrone ist dieser sommerliche Taboulé-Salat nicht nur von Haus aus schon vegan, sondern gleichzeitig auch ein wahres Highlight auf jeder sommerlichen Tafel. Lass dich von unserem Rezept inspirieren und entdecke den perfekten Begleiter für heiße Tage!
225 Gramm Bulgur
450 ml Wasser
60 ml Zitronensaft
60 ml Olivenöl
2 TL Salz
1 TL Pfeffer
400 Gramm Cherrytomaten, halbiert
150 Gramm Gurke, geschält und klein gewürfelt
6 Frühlingszwiebeln, in dünne Scheiben geschnitten
25 Gramm Minzblätter, gehackt
25 Gramm Petersilie, gehackt
Bulgur in eine große Schüssel geben, Wasser aufkochen und über den Bulgur gießen. Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer hinzufügen und gut verrühren. Schüssel mit Frischhaltefolie abdecken und für eine Stunde ziehen lassen.
Bulgur auflockern. Cherrytomaten, Gurke, Frühlingszwiebeln, Minze und Petersilie in die Schüssel geben und unterheben. Salat abschmecken und eventuell mit Salz, Pfeffer oder Zitronensaft nachwürzen.
Auch lecker:
Erfrischend leichter Lunch: Kohlrabi-Salat mit Apfel und Joghurt