Die Sorgen um die Gesundheit von Queen Elizabeth II. (96) nehmen zu. Wie der Buckingham Palast in einem Statement bekannt gab, steht die 96-Jährige "auf Schloss Balmoral unter ärztlicher Aufsicht". Weiter heißt es: "Nach einer weiteren Untersuchung heute Morgen sorgen sich die Ärzte der Queen um die Gesundheit Ihrer Majestät". Die Queen fühle sich "weiterhin wohl" und bleibe auf Schloss Balmoral.
Die schlechten Gesundheitsnachrichten kommen nur einen Tag, nachdem Queen Elizabeth erneut ein wichtiges Treffen verschieben musste. Auch die neue Premierministerin Liz Truss (47) wurde während einer Sitzung des britischen Unterhauses über die besorgniserregende Entwicklung informiert. "Meine Gedanken - und die Gedanken von Menschen überall in Großbritannien - sind gegenwärtig bei Ihrer Majestät der Königin und ihrer Familie", so Truss in einem Statement.
Die nächsten Familienmitglieder der Monarchin seien informiert worden, meldet "Mail Online" außerdem unter Berufung auf einen Sprecher. Während Herzogin Meghan und Prinz Harry gerade durch Europa reisen, begleiteten Prinz William und Herzogin Kate gestern ihre Kinder an ihrem ersten Schultag an der Lambrook School bei Ascot.
Nicht zum ersten Mal gibt es schlechte Nachrichten über den Gesundheitszustand der Queen. Die Meldungen häuften sich in diesem Jahr.