Sobald die Sommersonnenwende die längsten und sonnenreichsten Tage des Jahres einläutet, startet die Krebssaison. Doch was ist das Besondere an Krebs-Geborenen und was zeichnet das Tierkreiszeichen aus? Wir verraten es dir.
Man sagt dem Tierkreiszeichen Krebs seine Empfindsamkeit und Hang zur Romantik nach. Ein kleines Sensibelchen, das nur zu gerne belächelt wird - bis jetzt. Denn diese drei weiteren Eigenschaften machen Krebs-Geborene zu besonderen Menschen:
Krebse sind vor allem dafür bekannt, dass sie emotional, fürsorglich und äußerst intuitiv sind, aber auch sensibel und manchmal unsicher. Ihr Element ist Wasser, was logisch ist, wenn man die emotionalen Tiefen bedenkt, die mit diesem Zeichen verbunden sind.
Krebse tragen ihr Herz auf der Zunge, aber in ihrem Inneren gehen eine Reihe von Emotionen vor. Genau wie echte Krabben ziehen sich Krebse bekanntermaßen in ihre „Schalen“ zurück und fühlen sich am wohlsten, wenn sie zu Hause im Kreise ihrer Liebsten sind.
Sie sind im Allgemeinen eher introvertiert und bevorzugen tiefe, innige Beziehungen mit nur wenigen Menschen. Viele soziale Kontakte und große Gruppen können Krebse leicht überfordern.
Krebse mögen keinen Smalltalk und es kann anfangs schwierig sein, an sie heranzukommen. Wenn man sie erst einmal kennengelernt hat, hat man eine treue Seele an seiner Seite gefunden, da kaum ein Sternzeichen so loyal ist, wie Krebse.
Eine wichtige Sache zum Schluss:
Astrologie sollte nicht als feststehende und unumstößliche Wahrheit betrachtet werden. Die Informationen dienen der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.
Mehr zum Sternzeichen Krebs: