Viele wissen nach einer Nacht gar nicht mehr, was sie überhaupt geträumt haben. Andere sind dagegen bestens informiert. Das Erlebte schallt in den Köpfen nach, macht neugierig und manchmal so gar traurig. Bei einem Traumsymbol solltest du aufpassen, denn alles deutet auf eine baldige Trennung hin.
Träume spiegeln das wider, was uns tief in uns drinnen beschäftigt. Das Unterbewusstsein spielt dabei eine große Rolle und sagt in dem, was wir nächtlich erleben, indirekt, wie es uns geht. Ängste, Sehnsüchte, Erfahrungen und Probleme werden in einem Traum verarbeitet, aufgedeckt oder Revue passieren gelassen. Der Bereich ist mittlerweile so gut erforscht, dass bestimmte Traumbilder zur Deutung in Betracht gezogen werden, die dem Träumer eine Nachricht hinterlassen. Dies liegt dann im Ermessen der Person, herauszufinden, was das Erlebte ihm sagen will.
Untergehen oder gemeinsam ankommen – das ist nicht nur in einer Beziehung der Fall, sondern auch bei Booten und Schiffen. Solltest du eines Nachts von den Wasserfahrzeugen träumen, wird es sicher um deine Liebe gehen. Kentert das Schiff und geht unter, kommt eine mögliche Trennung bald infrage. Wackelt es auf dem Boot stark oder fährt das Schiff in einen Sturm, steht die Beziehung auf holprigen Beinen.
Das Besondere: Probleme innerhalb der Partnerschaft müssen zu diesem Zeitpunkt nicht klar auf der Hand liegen. Oftmals ist es das Unterbewusstsein, das dir schon indirekt im Traum sagen möchte, dass etwas nicht stimmt.
Weitere Themen:
Im Bett mit dem Ex: Das bedeutet dein Sextraum WIRKLICH
Achtung! Das bedeutet es, wenn dir im Traum die Haare ausfallen