Vor einigen Jahren wurde die Boyfriend Jeans quasi über Nacht zum Hosen-Star. Der Trend ist mittlerweile zwar etwas abgeflaut, aber trotzdem tragen wir das bequeme Modell noch total gerne. Und das Beste daran: Sie passt fast zu jedem Anlass, wie die folgenden Tipps beweisen.
Die Klassiker-Kombi, mit der man absolut nichts falsch machen kann, ist: Boyfriend Jeans plus Sneaker und entspanntem Shirt oder Top. Darüber je nach Wetter ein Cardigan oder eine Jeans Jacke und schon ist der Street Style fertig.
Was früher undenkbar gewesen wäre, ist heute Gang und Gäbe: Mit der lockersitzenden Jeans ab ins Office. Wenn es doch ein bisschen schicker sein darf, passt da nämlich auch eine Bluse, ein Blazer sowie Loafer oder Pumps dazu. Casual Chic at its best.
Obwohl sie vor allem in hellen Waschungen eher nach Frühjahr und Sommer aussieht, kann man die Jeans-Variante das ganze Jahr über anziehen. In der kalten Saison dann vielleicht in einer dunkleren Nuance gepaart mit einem kuschelweichen Pulli, einem Stoffmantel und Boots.
Und auch beim Feierngehen sind weite Hosen schon lange kein No-Go mehr. Jede*r trägt einfach das, worin er/sie sich am wohlsten fühlt. Mit einem cropped Oberteil, ein bisschen Glitzer, High Heels, Lederjacke oder cooler Clutch machst du die legere Hose im Handumdrehen party-ready.
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.