Nach "Clean Girl Chic" und "Barbiecore" werden die Mode-Trends mit der "Mob Wife Aesthetic" und Co. in diesem Jahr wieder etwas verruchter und lässiger. Dazu passt auch das neueste Style-Revival des "Indie Sleaze". Wie das aussieht, erfährst du hier.
Als Indie Sleaze bezeichnete man den grungy, leicht verbrauchten, aber doch gestylten Look der Musiker*innen und It-Girls der späten 2000er. Dazu gehörten etwa Schauspielerin Sienna Miller, Model Kate Moss, die Olsen-Twins oder die Sängerinnen Avril Lavigne und Amy Winehouse. Ein Mix aus Skater-Style und heftiger Party-Nacht ergab den angesagten Indie Sleaze. Und der feiert nun seine modische Wiederauferstehung.
Ein Hauptgrund für das Comeback des extravaganten Styles ist der Hype-Film "Saltburn". Darin verkörpert vor allem die junge Venetia (Alison Oliver) die modernere Version eines Indie-Sleaze-Party-Girls. Wilde Haare, etwas verschmiertes Make-up und special Details in ihrem Look. Möchtest du die neue Aestehtic ausprobieren, dürfen folgende Styling-Elemente nicht fehlen:
Jeans- oder Lederjacken
Fransen
Nieten
Auffällige Sonnenbrillen
Glanz, Glitzer und Pailletten
Band-Shirts
Leo-Print
Dr. Martens oder Chucks
Breite Gürtel
Dünne Schals oder Krawatten
Destroyed Jeans
Dunkle Feinstrumpfhosen
Muster-Leggings
Jeans-Short oder kurze College-Girl-Röcke