Trends

Statt Übergangsjacken und Co.: Das sind die 4 besten Alternativen für den Frühling

Person mit Strukturblazer und pinker Jacke | © Getty Images/Christian Vierig
Blazer sind immer eine gute Modewahl.
© Getty Images/Christian Vierig

Die steigenden Temperaturen im Frühling erlauben uns, ab und zu die dickere Jacke zuhause zu lassen und etwas Leichteres überzuwerfen. Welche Teile dafür jetzt absolut im Trend sind, verraten wir dir hier.

1. El Clásico: Der Blazer

Auch in dieser Saison setzen wir auf schicke Blazer und das sowohl im Alltag als auch im Job oder bei schickeren Events. Nach wie vor dürfen sie eher oversized geschnitten sein. Außerdem sind aktuell Modelle mit Strukturstoff (z.B. Bouclé) oder in trendigen Frühlingsfarben angesagt.

2. Elegant in Bouclé

Die Bouclé-Jacke ist vor allem durch die Luxusdesigns von Chanel bekannt. Es gibt jedoch auch günstigere Varianten, die ebenfalls extrem edel aussehen. Ob in Schwarz oder knalligen Farben und mit besonderen Knopf-Details werten sie jeden Look richtig auf.

 

3. Lässige Blousons

Wenn es noch zu frisch ist, um ganz ohne Jacke zu gehen, sind auch Blousons eine tolle Wahl und in der Frühjahrssaison 2024 total in. Sie sind super leicht, bequem und schnell übergezogen, sobald es uns mal fröstelt.
 

4. Smart gestylt mit Shackets

Diese modischen Überwürfe sind eine Kreuzung auch Shirt und Jacke. Deshalb kannst du Shackets als eigenständiges Oberteil tragen, aber genauso etwa zu einem T-Shirt oder Longsleeve kombinieren. Dank ihrer Kragen und den großen Taschen wirken sie besonders cool als Streetstyle-Teil.
 


Finde hier dein neues Lieblingsteil zum Drüberziehen:

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema