Diesen Frühling erwartet die Modewelt eine überraschende Rückkehr: Latzhosen! Die ikonischen Kleidungsstücke, die einst als Arbeitskleidung galten und vor allem von Kindern getragen werden, erobern gerade sowohl die Laufstege als auch die Straßen. Wir verraten dir, wie sie diese Saison getragen werden.
Wenn es eine Zeit gibt, in der wir uns nach Kleidungsstücken sehnen, die uns Bewegungsfreiheit und Komfort bieten, dann definitiv im Frühling und Sommer. Umso passender ist es, dass Latzhosen jetzt ein Revival erleben.
Statt uns in enge Jeans zu quetschen, bieten Latzhosen dank ihrer lockeren Passform einen Tragekomfort, der einfach perfekt zu den milden Temperaturen passt und gleichzeitig mindestens genauso stylisch ist wie herkömmliche Hosen.
An Tagen, an denen das gute Wetter auf sich warten lässt, du aber dennoch etwas Leichtes tragen möchtest, kannst du eine Latzhose zu einem dünnen Pullover kombinieren.
Vor allem ein Pullover in einer lebendigen Farbe sorgt für Frische im Frühling und verleiht deinem Outfit eine Leichtigkeit, die perfekt zur Jahreszeit passt. Besonders lässig und cool wirkt dein Look, wenn du einen Träger herunterhängen lässt.
Für einen lässigen Look kannst du deine Latzhose mit einem geöffneten Hemd darüber stylen. Das Hemd dient als Layering-Stück und sorgt für Lockerheit. Der Look eignet sich perfekt für entspannte Tage in der Stadt, wenn du dich wohl, aber dennoch stylisch fühlen möchtest.
Ein Kleidungsstück, das mit einer Latzhose immer funktioniert, ist definitiv ein einfaches T-Shirt darunter. Beide bilden ein perfektes Duo und sind eine tolle Mischung aus bequem und lässig, aber dennoch stylisch.
Egal, ob du einen entspannten Tag zu Hause planst, einen Spaziergang im Park machst oder dich mit Freunden triffst - mit dieser lässigen Kombination kreierst du ein ungezwungenes Frühlingsoutfit.
Shopping-Tipp: Bei H&M findest du diese Lee Bib Latzhose.