Flats wirken nicht graziös genug? Von wegen! Mit diesem besonderen Detail avancieren Mary Janes zum Schuh-Trend 2023.
Du hörst richtig: Mädchenhafte Ballerinas sind zurück und dürfen momentan an keiner modebewussten Frau fehlen. Richtig kombiniert, wirken die Modelle alles andere als kindlich – und dafür sorgt auch ein ganz bestimmtes Detail: das Riemchen. Vielen wird das Modell auch als Mary Jane geläufig sein, das durch Model Twiggy in den 60er Jahren seine Hochphase erleben durfte.
Im Jahr 2023 legen die Modelle ihren Retro-Charme ab, was nicht zuletzt an den frischen Styling-Ideen vieler Influencer und Modeprofis liegt. Moderne Accessoires und Stilbrüche tun dabei den Rest und hauchen den Ballerinas mit Riemchen neues Leben ein.
Monochrome Modelle in klassischem Schwarz, Blau oder Rot sind dabei genauso en vogue wie Varianten mit Leoprint oder Glitzer-Riemen. Aber schau einfach selbst!
Insgesamt verleihen Mary Janes jedem Outfit vor allem eine elegante Note, wie auch Caro Daurs Prada-Ensemble auf Instagram zeigt. Zum coolen Lederrock, Bomberjacke und knappem Bustier sorgen ihre spitzen Mary Janes mit hohem Absatz für einen stylischen Stilbruch. Neben Prada setzen derzeit auch Luxuslabels wie Chanel, Steve Madden, Ralph Lauren, Bottega Veneta oder Gucci auf die klassischen Treter.
(spot on Redaktion)
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Weitere Themen: