Schmuck wertet jedes noch so schlichte Outfit auf und verleiht ihm eine individuelle Note. Das sind die Trends der Saison.
Beim Stichwort Schmuck denken die meisten als erstes an Ketten, Ohr- oder Fingerringe. Die Handgelenke gehen dabei gerne vergessen. Mit auffälligen Cuffs aus Gold, Silber, Leder oder Glas setzen wir sie im Frühjahr/Sommer 2024 in Szene.
Einen Ohrring zu verlieren, ist ärgerlich und führt in der Regel dazu, dass wir auch das Gegenstück nicht mehr benutzen. Doch Not macht bekanntlich erfinderisch und so kombinieren die Designer*innen jetzt bewusst unterschiedliche Ohrringe oder setzen auf einzelne Statement-Pieces.
Ab aufgedruckt oder dreidimensional: An Rosen führt aktuell kein Weg vorbei. Als Choker oder Ohrringe erobern sie auch die Schmuck-Trends. Von der Natur inspirieren ließen sich auch Schiaparelli, Erdem oder Blumarine und schickten ihre Models mit Ketten und Ohrringen in Form von Hummern, Schmetterlingen oder Libellen über den Laufsteg.
Es muss nicht immer Gold oder Silber sein! 2024 tragen wir Schmuck in sämtlichen Farben des Regenbogens. Sind dir rote Perlen oder grüne Edelsteine zu auffällig, greifst du zu Schwarz. Ein Blick auf die kommenden Herbst/Winter-Kollektionen prophezeit, dass insbesondere schwarze Ohrringe in der zweiten Jahreshälfte überall zu sehen sein werden.
Wer sich nicht für eine Kette entscheiden kann, schichtet mehrere übereinander. Damit dein Schmuck-Layering harmonisch und nicht überladen wirkt, kombinierst du am besten feine Ketten in unterschiedlichen Längen. Pendants dürfen dabei nicht fehlen und sorgen für angesagte Boho-Vibes.