Die meisten von uns sind echte Shopping-Queens. Ob online oder im Laden, wir wissen schnell, was wir wollen und was uns steht. Warum sich trotzdem immer wieder Shopping-Fails einschleichen, bleibt ein ungeklärtes Rätsel. Was wir aber wissen: Diese Fehlkäufe kennt jede Frau!
Jede von uns hat sicherlich eine Jeans im Schrank, in die sie zwar hineinpasst, die aber wahnsinnig eng ist. Denn, anstatt dass die Hose sich, wie vom Verkaufspersonal angekündigt „durch das Tragen noch weitet“, ist sie einfach nur eines geblieben: fetzeneng und unbequem.
Dieser Shopping-Fail hängt bei jeder Frau als Kleiderleiche im Schrank - wahrscheinlich sogar noch mit Etikett und im Sale gekauft: das auffällige Abendkleid. Wenn man aber nicht grade hauptberuflich Spenden-Galas ausrichtet oder leidenschaftlich gerne in die Oper geht, bietet das Leben einfach nicht genug Anlässe, um so ein Abendkleid zu tragen.
Hand aufs Herz und aufs Schuhregal: Jede von uns hat ein paar ungetragene Heels im Schrank, die ein bisschen zu klein und deshalb ein bisschen zu unbequem sind, um sie länger als 10 Minuten zu tragen.
Auch so ein Shopping-Fail-Klassiker sind Hüte. Meistens kauft man die Kopfbedeckungen im Urlaub und fährt mit der festen Überzeugung (und dem Hut) im Gepäck nach Hause, dass so ein Schlapphut auch in Niederoberdorf fantastisch aussieht. Leider stellt sich schnell heraus, dass allein der Fischerhut angesagt ist und das Urlaubsmitbringsel fristet sein Dasein im Schrank.
Manchmal greift man nur zu, weil ein Designerteil im Sale ist - und nicht, weil man es schon immer unbedingt haben wollte. Dann hängt die Jacke mit dem riesigen Markenaufdruck im Schrank und will zu nichts passen. Ein klarer Fall für die Vintage-Börse …
Wenn du mehr darüber erfahren willst, wie du richtig ausmistest, haben wir diesen Lese-Tipp für dich:
4 Sex-Fails, die jeder schon mal erlebt hat
5 Beauty-Fails, die uns fast ALLEN schon mal passiert sind