Stilikone Carrie Bradshaw aus "Sex and the City" hat den Trend schon Anfang der 2000er Jahre geliebt und jetzt - rund 20 Jahre später - feiert das Accessoire wieder ein Comeback! Die Rede ist von romantischen 3D-Blumen, die wir im Frühling 2023 als Brosche, Haarschmuck oder aufgenäht an Blusen und Kleidern tragen. Wir stellen euch den romantischsten Accessoire-Trend à la Sex and the City vor!
Was lange Zeit als kitschig und "over the top" galt, feiert diesen Frühling ein großes Comeback. Auffällige 3D-Blumen, die Kleidungsstücke und verschiedene Accessoires zieren, sind jetzt das Statement schlechthin. Und wer hat es vor allen anderen gewusst? Richtig: Fashion-Ikone Carrie Bradshaw! Wer bei den alten Folgen der Erfolgsserie "Sex and the City" genauer hinsieht, wird feststellen, dass Carrie immer wieder zu den 3D-Blüten greift. Am liebsten trägt die Kolumnistin den Trend als auffällige Brosche an Kleidern, Blusen oder Blazern. Auch im SATC-Reboot "And Just Like That" blieb Carrie ihrem Signature-Accessoire treu und zeigt sich mit dem floralen Schmuckstück. We love!
Dass der Accessoire-Trend kein Alter kennt, hat Zendaya (26) bei den diesjährigen SAG Awards gezeigt: In ihrem rosa Satinkleid, dessen Schleppe mit 3D-Rosen bedruckt war, zog sie alle Blicke auf sich! Doch sind die 3D-Blumen auch alltagstauglich? Ja!
Im Büro und in der Freizeit lassen sich die Schmuckstücke wunderbar als Brosche ins Outfit integrieren. Wichtig ist, dass man sonst sparsam mit Accessoires umgeht und die 3D-Blüten im Mittelpunkt stehen lässt. So kommen die Schmuckstücke am besten zur Geltung. An Haarreifen oder Gürteln integriert, lassen sich die Blumen ebenfalls alltagstauglich stylen.
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Noch mehr Mode: