Ab Dienstag, den 19. April startet die neue Staffel von Joko & Klaas gegen ProSieben und "Herr ProSieben" verrät, welche prominente Unterstützung sich der Sender holt, damit Joko & Klaas keine Chance haben!
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind wohl zwei der erbittertsten Rivalen im deutschen Fernsehen. Die beiden traten in Das Duell um die Welt gegeneinander an. Bei Joko & Klaas gegen ProSieben messen sich die beiden Entertainer allerdings als Team mit ihrem Haus- und Hof-Sender ProSieben, um 15 Minuten Live-Sendezeit im TV zu gewinnen, die sie füllen dürfen, wie sie möchten. Wenn sie verlieren, müssen sie sich jedoch einer Strafe stellen, die es in sich hat!
"Herr ProSieben", also der Sender, kündigte vor kurzem an, den beiden keine Chance zu lassen und mit bestmöglicher Unterstützung von Prominenten in den Wettbewerb zu gehen. Soviel wurde verraten:
"Unterstützt werden wir in unserem Vorhaben, euch dieses Mal wirklich keine der fünf Shows gewinnen zu lassen, durch Skisprung-Legende Sven Hannawald, die Ex-Nationaltorhüter René Adler und Roman Weidenfeller, Stefanie Giesinger, Nelson Müller, Frank Rosin, Alexander Klaws, Bloggerin Caro Daur, Riccardo Simonetti, Jochen Schropp, Daniel Boschmann, Scooter, Melissa Khalaj, Amiaz Habtu, Ross Antony, Annemarie und Wayne Carpendale, Comedian Simon Pearce, Sophie Passmann, Schauspielerin Nilam Farooq, Schauspieler Max von der Groeben sowie durch die „World Wide Wohnzimmer“-Zwillinge Dennis und Benni Wolter."
Wenn das nicht mal ein krasses Star-Aufgebot ist! Doch welchen Aufgaben sich das Duo stellen muss, bleibt größtenteils noch schleierhaft. Die Rede ist von Spielen, bei denen Sachen versteckt, Sekunden gestoppt, Flecken bedeckt und über den Boden gerollt wird. Auch Scooter Songs sollen gesungen werden. Vermutlich im Beisein von Scooter?
Welche Rolle die anderen Prominenten spielen, bleibt offen. Mit Sicherheit wird die Sendung wieder für gute Unterhaltung sorgen. Im Teaser sieht man auch Matthias Schweighöfer:
Joko & Klaas gegen ProSieben läuft auf ProSieben und Joyn am Dienstagabend um 20:15 Uhr.
Auch interessant: