Wir assoziieren Düfte mit Menschen, Erlebnissen und Gefühlen. Kannst du dich noch an den Duft deiner Jugend erinnern? Gerüche können uns auch zurück in eine andere Zeit befördern - zum Beispiel in unsere Kindheit und Jugend. Wer in den 2000ern aufgewachsen ist, kann sich an diese Parfums garantiert noch erinnern!
Wenn es einen Duft gibt, der nach den 2000ern schreit, dann ist es dieses feminine Parfum von Sängerin Christina Aguilera. Entweder man hat es in den 2000ern geschenkt bekommen oder sich selbst in der Drogerie gekauft, weil einfach jede*r davon gesprochen hat. Mit Duftnoten aus Pfingstrose, Jasmin und Vanille ist das Parfum ein sehr sinnlicher und weiblicher Duft, der uns durch viele Abende und Nächte in den 2000ern begleitet hat.
Nostalgisch geworden? Hier kannst du den Duft bei Douglas bestellen
Eine Parfummarke, die wir ebenfalls mit den 2000er-Jahren verbinden, ist Bruno Banani. Vor allem der süßlich-fruchtige Duft "Magic Woman Natural" im lilafarbenen Flakon ist sicherlich einigen in Erinnerung geblieben. Mittlerweile hat das Retroparfum zwar ein neues Design, doch der Duft ist unverändert geblieben - und passt wunderbar in den Frühling.
Neben Christina Aguilera waren auch Parfums von Naomi Campbell in den 2000er-Jahren hoch im Kurs. Der blumig-frische Duft "Cat deluxe" im pinken Flakon hat fast schon Kultstatus unter den Parfums und eignet sich perfekt als Alltagsduft.
Nicht fehlen darf auch dieser Duft von Betty Barclay, der in den 2000ern so einige Male über die Ladentheke gewandert ist. Wer mit den süßlichen Vorgängern nichts anfangen kann, findet mit "Woman" einen frischen und leicht fruchtigen Duft, perfekt auf den Frühling und Sommer einstimmt.
Anmerkung zum Schluss: Die vorgestellten Produkte sind die persönlichen Empfehlungen und Lieblinge der myself-Redakteur*innen. Nur weil sie für sie funktionieren, bedeutet das nicht automatisch, dass du genauso begeistert vom Duft, der Wirkung oder dem Aussehen der Produkte sein musst.