Es passiert immer wieder ... 

Frust nach dem Friseur: Diese 3 Dinge bereuen viele Frauen

Unzufriedene Kundin diskutiert mit Friseur | © AdobeStock/JackF
Oh nein, das ging daneben! Diese Dinge bereuen viele Frauen häufig nach dem Friseurbesuch.
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New season, new me! Viele Menschen verspüren nach dem Sommer Lust auf eine neue Frisur, eine neue Haarfarbe oder sogar auf eine komplette Typveränderung. Doch nicht immer läuft der Termin beim Haarprofi wie gewünscht. Welche Dinge die meisten Frauen hinterher häufig bereuen und wie du diese Fehler vermeiden kannst, erfährst du hier.

4 Red Flags beim Friseur, die du kennen solltest

1. Fehlende Vorbereitung

Wenn man nach dem Friseurbesuch unzufrieden ist, liegt das nicht immer am Friseur. Manchmal ist es auch die eigene Schuld (ja, so hart das auch klingt). Denn wer unvorbereitet zu einem Termin kommt und dem Haarstylisten nicht genau erklärt, was er*sie sich wünscht, geht automatisch ein höheres Risiko ein, enttäuscht zu werden. Kein*e Friseur*in kann Gedanken lesen, alle sind darauf angewiesen, dass die Kunden*innen ihnen ihre Vorstellungen und Wünsche kommunizieren. 

2. Kein Nachfragen

Friseur*innen stehen unter enormen Druck und haben nicht immer die Zeit für eine ausführliche Beratung. Hinzu kommt, dass sie Fachbegriffe verwenden oder englische Bezeichnungen, die nicht jede*r versteht. So entstehen leider Missverständnisse - und verpatzte Haarschnitte. Man ist unzufrieden und bereut es, nicht nochmal nachgefragt zu haben. Deshalb: Wenn du was nicht verstehst, zögere nicht, deinen Friseur oder deine Friseurin zu fragen. 

3. Oversharing

Viele besuchen seit Jahren denselben Friseursalon und kennen den*die Hairstylist*in dementsprechend gut. Kein Wunder, dass aus einem Friseurbesuch häufig auch eine Therapiestunde wird. Aus dem Smalltalk entwickeln sich lange Gespräche über Gott und die Welt - und plötzlich schüttet man seiner Friseurin das Herz aus. Was sich im ersten Moment gut anfühlt, hinterlässt hinterher einen bitteren Nachgeschmack. Habe ich zu viel erzählt? Hätte ich ihr*ihm das wirklich anvertrauen sollen? Haben vielleicht andere im Salon mitgehört?

Die Haarprofis sind es zwar gewohnt, dass die Kunden auf dem Friseurstuhl viel erzählen. Bevor man aber anfängt, intime Dinge aus dem Beziehungsleben auszuplaudern, sollte man sich in Erinnerung rufen, dass Friseur*innen keine engen Freunde oder Therapeuten sind. Überlege dir gut, was du ihnen anvertrauen willst, damit du deine Offenheit nach dem Termin nicht bereust. 

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