Beanie und Co. sollen uns an kalten Tagen vor allem warmhalten. Gepaart mit der passenden Frisur, werden Mützen allerdings auch schnell zum trendy Accessoire.
Damit die Haare sich weniger aufladen und sich nicht in Mütze, Schal und Taschengurt verheddern, eignen sich geflochtene Styles perfekt. Egal ob zwei lässige Boxer Braids oder ein seitlich fallender Zopf, die Frisuren sehen immer total cool mit Kopfbedeckung aus. Tipp: Wem es nicht gefällt, wenn der Zopfgummi zu sehen ist, kann die Enden mit der feinen, transparenten Variante zusammenbinden.
Ein klassischer Ponytail oder High Bun lassen sich nur schlecht unter einer Mütze verfrachten. Die tiefgetragene Version wie etwa ein Chignon oder ein Low Ponytail im Sleek Look funktionieren dagegen hervorragend und sehen extrem stylish dazu aus. Wichtig: Bürste und gegebenenfalls Haarspray mitnehmen, um die Frisur aufzufrischen, nachdem du die Mütze indoor abgesetzt hast.
Mit relativ wenig Aufwand und großem Effekt ist es verbunden, wenn unter deiner Mütze sanfte, glänzende Wellen herausschauen, wie hier bei Schauspielerin Nina Dobrev. Der Style wirkt sowohl mit längerem Haar als auch mit Bob-Frisuren absolut schön und geht einfach immer. Um der Aufladung durch Mütze und Schal vorzubeugen, kann eine gute Portion Haarspray oder -lack auf jeden Fall helfen.