Skincare

3 Gründe, weshalb du regelmäßig Facials machen solltest

Person wird Gesichtsmaske aufgetragen | © Getty Images/thianchai sitthikongsak
Gehst du gern zur Kosmetik?
© Getty Images/thianchai sitthikongsak

Unsere Haut ist unser größtes Organ und dabei ziemlich empfindlich. Daher braucht sie besonders viel Pflege, um gesund zu bleiben und zu strahlen. Wie Facials dabei helfen können, erklären wir hier.

1. Tiefenreinigung

Egal wie gut die Skincare-Routine auch ist, Schmutz und Partikel aus der Umwelt können sich ganz schön hartnäckig in der Haut absetzen. Oft sind Unreinheiten und Co. die Folge. Bei einem Facial kann dein*e Kosmetiker*in wirklich in die Tiefe gehen, deine Haut sauber ausreinigen und somit die genannten Probleme vorbeugen.

 

7 Tipps, mit denen deine Haut glatt und jung bleibt

2. Hautanalyse

Vor allem die Gesichtshaut kann sehr komplex sein und hat immer wieder andere Bedürfnisse. Die erkennen wir oft zu spät oder gar nicht. Gehst du regelmäßig zum Facial, können Probleme wie trockene oder fettige Stellen, Faltenbildung und ähnliches frühzeitig erkannt werden und mit den richtigen Produkten behoben oder verlangsamt werden.

3. Wohlfühlmoment

Nicht nur rein körperlich und optisch sind Facials eine tolle Sache. Auch die Tatsache, dass du dir immer wieder bewusst Zeit für dich nimmst und dich verwöhnen lässt, unterstützt dein Wohlbefinden. Denn auch Stress wirkt sich auf Körper und Geist negativ aus. Und mit strahlender, gesunder Haut bist du gleich noch zufriedener und selbstbewusster.
 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema