Damit deine Wimperntusche im Sommer nicht verläuft, verschmiert oder bröckelt, wenn die Temperaturen in die Höhe klettern, solltest du die folgenden Mascara-Fails nicht machen.
Ob durch Schweiß, Sonnencreme, Baden oder ein überraschendes Sommergewitter, in dieser Jahreszeit warten viele Challenges auf dein Make-up. Damit schonmal deine Mascara allem standhält, solltest du unbedingt auf eine wasserfeste Variante wechseln. Sonst ist ein regelmäßiger Panda-Look garantiert.
Bevor du deine Wimpern im Sommer tuschst, solltest du ganz genau darauf achten, dass sie nicht ölig geworden sind. Das kann etwa durch den Kontakt mit Sonnencreme, Concealer und Co. passieren, aber auch, wenn du zu fettender Haut neigst. Wische und tupfe dabei deine Wimpern und die Haut direkt am Wimpernkranz vorsichtig etwa mit einem Papiertuch ab.
Selbst wenn du deine Wimpern von Öl befreit hast, kommt durch Schweiß, erneutes Auftragen von Sonnenschutz und Ähnliches wieder ein Ölfilm auf die Haut. Um den Bereich um sowie deine Wimpern selbst davor zu schützen, kannst du alles großzügig mit einem transparenten Puder versiegeln. Am besten vor dem Tuschen auftragen, damit der Puder keinen Schleier auf der Mascara hinterlässt.