Schmink-Hack

3 easy Tricks, wie du dein Tages-Make-up in ein Abend-Make-up verwandelst

Frau schminkt sich vor Spiegel. | © Getty Images/Dasha Petrenko/EyeEm
Mit einem kleinen Touch-up wird dein Beauty-Look partytauglich.
© Getty Images/Dasha Petrenko/EyeEm

Hast du dich für die Arbeit oder den Alltag schon etwas geschminkt, kannst du das Make-up perfekt als Basis nutzen. Ein paar Handgriffe und schon bist du gestylt für ein romantisches Dinner oder eine Club-Nacht.

1. Mehr Make-up

Tagsüber hat deine Haut schon viel von Concealer, Primer und Co. geschluckt oder es wurde weggewischt. Außerdem braucht es im künstlichen Licht auch etwas mehr von allem (wie auf einer Bühne), damit es wirkt. Es schadet also nicht, dem Gesicht nochmal etwas Feuchtigkeit zu spenden sowie Foundation, Concealer und Puder aufzufrischen.

2. Let it glow!

Damit es ein bisschen glamouröser wird und du einen strahlenden Auftritt wie Model Hailey Bieber hast, nimmst du am besten ein paar weitere Beauty-Produkte zu Hilfe. Die Rede ist natürlich von Rouge, Bronzer und Highlighter.

 

3. Drama, bitte!

Vor allem wenn du zu einem sehr natürlichen Tages-Make-up tendierst, ist der Effekt hin zum Abend-Look nochmal stärker. Denn hier gilt es für besondere Hingucker zu sorgen. Das kann eine ausdrucksstarke Augenbraue sein, eine grelle oder dunkle Lippe oder ein aufwändiges Augen-Make-up mit Lidstrich, langen Wimpern und Lidschatten. Oder du machst es wie Schauspielerin Lily Collins und kombinierst sogar mehrere Highlights.

 

Zählbild
Mehr zum Thema