Wenn du für deinen nächsten Urlaub am Meer noch etwas Haarinspo brauchst, bist du hier genau richtig. Diese vier Frisuren eignen sich perfekt für einen Beach-Tag.
Möchtest du deine Haare vor Sonne und Meerwasser schützen, ist ein hoher, lockerer Dutt das Richtige für dich. Plus: Dank der hochgesteckten Haare kommst du auch weniger ins Schwitzen. Für einen stylischeren Look, kannst du deinen Bun mit einem süßen Haarband, Scrunchie oder Tuch aufpeppen.
Seit einiger Zeit sind Claw Clips, also große Haarklammern, wieder mega im Trend. Den kannst du dir am Stran direkt zu Nutze machen. Egal ob aus Style-Gründen, um deine nassen Haare hochzustecken oder deinem Nacken etwas kühle Luft zu gönnen – sie sind das optimale Beach-Accessoire.
Vor allem wenn du am Strand eher zu den Sportlichen gehörst, die Tauchen, Schnorcheln, Surfen oder Volleyball spielen, solltest du dir eine Frisur mit geflochtenen Zöpfen machen. Das können ein Zopf, zwei oder auch angesagte Boxer Braids sein. Damit ist dir nicht nur ein cooler Look sicher, deine Haare kommen dir auch sicher nicht in die Quere.
Selbstverständlich darf auch der Klassiker der Strandfrisuren, der das Wort sogar im Namen trägt, in dieser Liste nich fehlen: die Beach Waves. Willst du deine Haare nicht nass machen, kannst du sie vorher zuhause mit einem Glätteisen oder Lockenstab wellen und sie mit Haar- oder Texturspray fixieren. Ansonsten tauchst du einfach einmal ab und lässt die Natur den Rest übernehmen. Eine Cap, ein Bucket Hat oder ein Strohhut sehen dazu übrigens auch super cute aus.