Wer zu feinerem Haar neigt und sich etwas mehr Schwung und Volumen wünschen würde, sollte sich mal an diesen schönen Frisurideen ausprobieren.
Seit Jahren ist er ein Klassiker unter den Frisuren. Der Long Bob ist vorne etwas länger geschnitten, beispielsweise bis zu den Schlüsselbeinen, und wird nach hinten kürzer. So erhalten die Haare mehr Dynamik und sehen durch die mittlere Länge voller aus.
Frisuren wie der Shag sind aktuell wieder total angesagt. Dabei handelt es sich um Haarschnitte mit mehr oder weniger, weicheren oder kantigeren Stufen, in einer Länge deiner Wahl. Diese verleihen deinen Haare mehrere Dimensionen und Volumen, also genau das, was viele mit feinem Haar gern erreichen würden.
Wer es lieber cleaner mag, statt verschiedene Längen zu tragen, kann es mit einem Blunt Bob versuchen. Auch er kann länger (z.B. zur Schulter) oder kürzer (z.B. zum Kinn) getragen werden. Wie es der Namer verrät, hat er jedoch eine klare Linie ohne Abstufungen. Das Haar wirkt dadurch dennoch voller, da die meist ausgedünnten, splissigen Längen und Spitzen wegfallen.
Mehr Tipps für feines Haar:
Mit diesem Haar-Trick bekommen Sie ruckzuck mehr Volumen - Jennifer Aniston macht es auch!