Damit es am Strand nicht nur deiner Psyche richtig gut geht, sondern auch deiner Haut, solltest du deine Beach Beauty Bag mit folgenden Dingen ausstatten.
Sonne, Salz- oder Chlorwasser und Schweiß entziehen deiner Haut extrem viel Feuchtigkeit. Das kann zu unangenehmem Spannen, Jucken, Brennen sowie zu Unreinheiten und mehr führen. Oft reicht auch eine feuchtigkeitsspendende Sonnencreme nicht aus. Daher könntest du deiner Haut etwas Gutes tun und sie zudem immer mal wieder etwa mit einer Moisturizing Creme, einem Thermalwasserspray und ähnlichem verwöhnen.
Während wir an unsere Haut häufig noch denken, geraten unsere Lippen nicht selten in Vergessenheit. Doch auch sie haben mit Hitze und Co. zu kämpfen oder werden vom Salzwasser aufgeschwemmt. Ein Lippenpflegestift, der deine Lippen mit Fett, Feuchtigkeit und Sonnenschutz versorgt, kann da Wunder wirken.
Sobald wir uns mit Sonnencreme eingecremt haben, waschen wir oft die Hände ab, um den fettigen Film loszuwerden. Dabei brauchen auch sie Extrapflege am Strand. Chillst du gerade auf der Liege, kannst du den Moment nutzen, um deine Hände mit einer Handcreme zu pflegen. Auch hier macht ein Lichtschutzfaktor Sinn.
Egal ob du beim Beach-Volleyball und anderen Aktivitäten oder beim Sonnenbaden ins Schwitzen kommst, möchtest du sicher dennoch frisch bleiben. Da jedes noch so gute Deo irgendwann an seine Grenzen kommt, kannst du die kleine Version davon einfach in deine Badetasche packen und rechtzeitig nachlegen.
Auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Beauty-Produkt. Allerdings kann es deiner Haut viel Stress und Irritationen ersparen, wenn du deine Hände erst desinfizierst und von Dreck, Bakterien und so weiter befreist, bevor du dir wieder ins Gesicht fasst, um eine neue Schicht Sonnencreme aufzutragen.