TV-Hair

6 von Seriencharakteren inspirierte Frisuren, die du perfekt im Alltag tragen kannst

Blair Waldorf aus Gossip Girl | © Getty Images/James Devaney
In Serien wie "Gossip Girl" findest du viel Haar-Inspo.
© Getty Images/James Devaney

Wenn wir schon Folge um Folge bingewatchen, können wir uns von unseren Lieblingsserien auch gleich in Sachen Hair Styles beraten lassen. Die folgenden sechs Frisuren von coolen Serienfrauen sind besonders easy und hübsch.

1. Weiche Wellen wie Sophie

Im "How I Met Your Mother"-Spin-off namens "How I Met Your Father" erzählt Sophie (Hilary Duff) ihrem Sohn eben genau diese Geschichte: Wie sie seinen Vater kennengelernt hat. Und dabei trägt sie ihre Haare besonders gern offen und in leichten Waves. Schnell gezaubert und total alltagstauglich

 

2. Half Up wie Emily

Emily (Lily Collins), die Hauptfigur aus der Netflix-Serie "Emily in Paris", ist eine echte Fashion- und Styling-Queen. So glänzt sie auch in jeder Folge mit einem neuen Hair Style. Dieser Pool-Look mit Claw Clip, die einen Teil der Haare nach oben steckt, ist total cute und lässig zugleich.

 

3. Sleek und low wie Georgia

Sie liebt den großen Auftritt und spielt ständig mit neuen Frisuren, an denen man auch ein bisschen ihre aktuelle Stimmung ablesen kann. Nicht selten wählt Georgia (Brianne Howey) aus der Netflix-Serie "Ginny & Georgia" dabei einen Sleek Look gepaart mit einem tiefsitzenden Pferdeschwanz oder Dutt. Das geht auch im Büro, zum Brunchen oder bei einem festlicheren Anlass.

 

4. Schön geföhnt wie Rachel

Wenn ein Seriencharakter dafür bekannt ist, die Hair Trends nachhaltig zu beeinflussen, dann ist es Rachel (Jennifer Aniston) aus der Kult-Show "Friends". In einigen Folgen zeigt sie, wie nice und unkompliziert ein aufgeföhnter, stufiger Bob sein kann. We love!

 

5. Mit Haar-Accessoire wie Blair

Blair Waldorf (Leighton Meester) aus der Serie "Gossip Girl" ist nicht nur für ihren starken Charakter und ihre Liebe für Luxus-Labels bekannt. Ihr weiteres Markenzeichen sind hübsche Accessoires wie Haarreifen und -bänder. Die kommen nie aus der Mode, sind ziemlich vielseitig und nehmen die Haare aus dem Gesicht.

 

6. Leicht geflochten wie Daenerys

Das Serien-Highlight "Game of Thrones" war voller packender Szenen, tragischer Todesfälle und epischer Liebesgeschichten. Zudem konnte man viele aufwändige Flechtfrisuren bestaunen. Eine etwas einfachere und daher auch für den Alltag ideale Variante trug Daenerys (Emilia Clarke) häufig, bei der auf jeder Seite zwei kleine Zöpfe nach hinten geflochten waren.

 

Zählbild
Mehr zum Thema