Beauty-Tipps

Nicht nur am Hals: An diesen Körperstellen solltest du immer Parfüm auftragen

Frau trägt Parfüm auf ihr Handgelenk auf | © Adobe Stock/Africa Studio
Außer am Hals: Auch an diesen Körperstellen solltest du Parfüm auftragen.
© Adobe Stock/Africa Studio

Parfüm-Liebhaber*innen werden mir bestimmt zustimmen, wenn ich sage, dass ein Parfüm wie ein unsichtbares Accessoire wirkt. Es unterstreicht unseren Stil, gibt unserem Outfit den letzten Schliff und sorgt natürlich dafür, dass wir gut riechen. Typischerweise tragen wir es immer am Hals auf. 

Doch damit dein Parfüm auch wirklich den ganzen Tag über hält, gibt es noch viele weitere Körperstellen, auf denen du es auftragen solltest. Welche das sind, verrate ich dir hier. 

Außer am Hals: An diesen Körperstellen solltest du Parfüm auftragen

Um die maximale Wirkung deines Parfums zu erzielen, ist es wichtig zu wissen, an welchen Stellen du es am besten aufträgst. Wie wir wissen, fördert Wärme die Entfaltung der Duftstoffe.

Damit also der Duft optimal zur Geltung kommst, solltest du aus diesem Grund gezielt warme Körperstellen wählen, die besonders gut durchblutet werden. Konkret bedeutet das, dass das Parfum idealerweise auf Hautpartien aufgetragen werden sollte, an denen der Puls spürbar ist. Dazu gehören:

  • Handgelenke: Die Innenseiten der Handgelenke sind eine der besten Stellen, um Parfüm aufzutragen, da sich hier die Pulspunkte befinden. Die Haut ist hier dünn und die Bewegung der Handgelenke sorgt dafür, dass der Duft kontinuierlich freigesetzt wird.

  • Ellenbogenbeugen: Auf der Innenseite der Ellenbogenbeuge ist die Haut ebenfalls dünn und die natürliche Körperwärme verstärkt die Duftnoten. Ein Spritzer Parfüm an dieser Stelle kann den Duft auf unaufdringliche Weise präsent halten.

  • Hinter den Ohren: Direkt hinter den Ohren ist eine weitere effektive Stelle für Parfüm. Die Haut ist auch hier dünn. Zudem sorgen Bewegungen des Kopfes dafür, dass der Duft subtil freigesetzt wird und eine angenehme Aura um dich herum entsteht.

Tipp: Wie frisch geduscht riechst du mit dem Parfüm Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain

© Sephora
Foto: Sephora

Noch ein Tipp von mir: Auf gut durchfeuchteter Haut hält Parfüm deutlich länger, weshalb du vor dem Auftragen des Parfüms am besten eine feuchtigkeitsspendende Bodylotion auftragen solltest. Vor allem, wenn du zu trockener Haut neigst, kann das ein echter Gamechanger sein.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema