Invisibobbles sind die Lösung aller Haarprobleme und deshalb lieben wir sie. Ihr charakteristisches Spiraldesign verhindert Haarbruch und den unschönen Knick in den Haaren. Einziger Wermutstropfen: Irgendwann leiern die Plastik-Gummis ziemlich aus. Mit welchen supereinfachen Trick du die Kringel-Haargummis wieder klein bekommst, erfährst du hier.
Dass Invisibobbles die Frisur stundenlang sichern, ohne für Zug und damit für Kopfschmerzen zu sorgen, liegt zum einen an ihrem einzigartigen Spiraldesign, zum anderen am Fehlen eines Metall-Verbindungsstücks. Doch weil die innovativen Haargummis aus einem polyurethanbasierten Material bestehen, leiern sie irgendwann ziemlich aus. Keine Panik - mit diesem wirklich sehr einfachen Trick, bringt man sie wieder in Form:
Lege das Haargummi in eine Tasse oder Schüssel und übergieße es mit heißem Wasser. Wichtig ist, dass das Wasser nicht kocht, sondern nur sehr heiß ist. Du kannst jetzt dabei zuschauen, wie sich die Spiralen wieder zusammenziehen. Denselben Effekt hat auch ein Föhn, den du auf das Haargummi richtest. Wirklich einfach und nachhaltig, oder?
In diesem Video siehst du, wie es funktioniert: