Im Herbst bekommen Nude-Nägel ein Upgrade, denn der angesagte Nagel-Trend "BB-Cream-Nails" ziert jetzt die Finger von allen Minimalist*innen. Was das Nageldesign ausmacht und wie du den schlichten Maniküre-Trend mit dem natürlichen Look selbst auf deine Nägel bringen kannst, erzähle ich dir hier.
Der Name des Nagel-Trends, der gerade auf TikTok, Instagram und Co. trendet, leitet sich von dem Make-up-Produkt "BB-Cream" ab. Diese ist eine Mischung aus einer Tagespflege und einer Foundation, was die Textur weniger deckend macht als reine Foundations - der sogenannte "No-Make-Up-Make-Up-Look" entsteht.
Einen ähnlichen Effekt sollen auch die BB-Cream-Nails erzielen. Bei der Maniküre wird ein Nude-Nagellack benutzt, der jedoch weniger deckend, sondern eher halbtransparent ist. So wird deine natürliche Nagelfarbe betont, jedoch etwas verschönert. Perfekt für alle Clean Girls!
Für diesen Nagel-Trend ist es besonders wichtig, dass du deine Nägel gut vorbereitest. Unebenheiten im Nagel könnten ansonsten betont und mehr zur Geltung kommen.
Bringe deine Nägel in die gewünschte Form. Das kann eine Mandelform sein oder kurze, eckige Nägel - wie du sie am liebsten trägst.
Auch die Nagelhaut kann hier zurückgeschoben werden, damit das Ergebnis besonders clean wird.
Trage einen Base Coat auf, um deinen Nagel vor Verfärbungen zu schützen und sie zu grundieren.
Nun brauchst du einen halbtransparenten Nude-Nagellack, den du in ein oder zwei Schichten auf den Nagel bringst. Dieser kann einen rosa Unterton haben, einen pfirsichfarbenen oder beigen.
Lasse alles gut trocknen und versiegle deine Maniküre mit einem glänzenden Top Coat.
Zum Schluss kannst du noch etwas Nagelöl auf dein Nagelbett auftragen.
Mit diesem Nagellack kannst du die Maniküre zu Hause nachmachen.
Weitere Lacke für die BB-Cream-Nails: