Das Make-up-Ei, auch Beauty Blender genannt, ist fast jeden Tag im Einsatz. Wir benutzen ihn, um Concealer und Foundation aufzutragen und zu verblenden. Der kleine Schwamm, den es in allen möglichen Farben gibt, sorgt für ein gleichmäßiges Ergebnis - ohne Make-up-Flecken und Ränder! Doch wie oft sollte man seinen Beauty-Blender eigentlich wechseln?
Klein, süß und quietschbunt sind die beliebten Beauty-Blender, die nicht mehr aus unserer Make-up-Tasche wegzudenken sind. Das Make-up-Ei ermöglicht es, unsere Foundation gleichmäßig aufzutragen, ohne dass wir unsere Finger dafür verwenden müssen. Allerdings hat die absorbierende Kraft des Blenders auch zur Folge, dass sich schnell Make-up-Rückstände, Schmutz und Hautschüppchen darin festsetzen. Wer sein Make-up-Ei nicht regelmäßig reinigt oder wechselt, riskiert deshalb Pickel und Unreinheiten!
Wer an die Reinigung denkt und den Schwamm mindestens einmal in der Woche von Make-up-Resten befreit, kann sich über eine lange Haltbarkeit freuen. Sobald sich der Blender jedoch nicht mehr von der Make-up-Farbe befreien lässt, sich erste Risse im Schwamm bilden und auch das Auftragen von Make-up nicht mehr präzise möglich ist, ist es an der Zeit, das Beauty-Tool auszutauschen! Spätestens nach drei Monaten raten die Hersteller dazu, den Beauty-Blender auszutauschen.
4 Frisuren, die deinen Haaransatz kaschieren
Frisuren-Trend 2023: Der Hailey Bieber Bob steht jeder Frau!
4 Dinge, die du nach einem Kosmetikbesuch niemals tun solltest
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.