Beim Packen für eine Reise muss man seine Beauty-Routine auf das Nötigste reduzieren – denn die ganze Beautyschublade passt nun mal nicht ins Handgepäck. Für ein Reiseabenteuer verzichten wir gerne auf ein paar Lieblingsprodukte. Doch wusstest du, dass es einige Produkte gibt, die du vor dem Flug besser nicht benutzen solltest?
Stundenlanges Tragen von schwerem Make-up trocknet die Haut aus und ist der Happy-Place für Unreinheiten – insbesondere in der trockenen Flugzeugluft. Verzichte deshalb auf dicke Foundations und setze stattdessen auf eine leichte BB-Creme oder einen getönten Moisturizer, die deiner Haut Feuchtigkeit spenden und sie gleichzeitig atmen lassen.
In der engen Flugzeugkabine können sich starke Düfte nicht verflüchtigen und wirken manchmal unerträglich für dich und deine Mitreisenden. Ein starkes Parfüm kann nicht nur unangenehm sein, sondern auch Kopfschmerzen verursachen. Trage vor dem Flug lieber eine dezente Duftcreme oder ein leichtes Körperspray auf, um frisch zu bleiben, ohne in einer penetranten Duftwolke zu sitzen.
Starke Peelings, besonders solche mit groben Partikeln oder hohen Konzentrationen von Säuren, können die Haut empfindlich machen und irritieren. Verzichte eine Woche vor dem Flug auf solche intensiven Peelings und nutze besser sanfte Reinigungsprodukte, um deine Hautbarriere zu schützen.
Produkte, die du vor einem Flug benutzen solltest, findest du hier:
Selbstbräuner verblassen oft ungleichmäßig und hinterlassen Flecken auf der Haut. Dieser Effekt kann in der trockenen Flugzeugluft verstärkt werden. Benutze eine Woche vor dem Flug keinen Selbstbräuner, um ein gleichmäßiges und natürliches Hautbild zu behalten.
Long-lasting Lipsticks trocknen die Lippen zusätzlich zur niedrigen Luftfeuchtigkeit im Flugzeug aus. Um diesen doppelten Trockeneffekt zu vermeiden, solltest du besser auf einen feuchtigkeitsspendenden Lippenbalsam oder ein getöntes Lipgloss setzen, die deine Lippen weich und hydratisiert halten.
Während Haarspray und Trockenshampoo normalerweise Lebensretter sind, können sie im Flugzeug unangenehm und sogar schädlich sein: Die enge Kabine und die Luftzirkulation sorgt für fliegende und trockene Haare. Benutze besser einen Leave-In-Conditioner oder ein Haaröl, um dein Haar zu pflegen und den Frizz zu kontrollieren.
Passende Produkte für deinen nächsten Flug: