Y2K-Renaissance, Draping, Bleached Brows: Dieses Jahr wird's so richtig bunt. Im Frühling und Sommer 2023 treffen knallige Farben auf natürliche Looks und sorgen somit für jede Menge Kontraste in der Make-up Welt. Gerade für alle, die vor lauter Beige und Vanilla-Girl-Ästhetik schon fast die Laune am Make-up verloren haben, bieten diese Trends eine willkommene Abwechselung. Mit verspielten Eyelinern, futuristischen Augenbrauen-Looks, coolen Farben und einem Highlighter Revival ist für jede*n das Richtige dabei.
Wir zeigen euch, auf welche Looks ihr euch dieses Jahr besonders freuen könnt.
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf den zweiten Blick doch extrem cool sind die Bleached Brows, die über Runways, Instagram Influencer Channel bis zum alltäglichen Streetstyle so langsam die Brow Community übernehmen. Dieser futuristische Trend ist laut Make-up Artists eine wunderbare Möglichkeit, die Augenpartie zu öffnen und die Aufmerksamkeit auf das Augen Make-up zu richten. Wer sich den Griff zur Bleaching Packung noch nicht zutraut, kann auch gerne mit Concealer vorarbeiten und einen ähnlichen Look erzeugen.
Dieses Jahr sehen wir Rot! Ob als Statement Eyeliner oder auch smokey verblendet: Roter Eyeshadow setzt unsere Augen schön in Szene. Besonders bei blauen und grauen Augen sorgt der Look für ausdrucksstarke Augen und einen coolen Look.
Weg mit der Contouring-Palette, her mit dem Blush! 2023 ist jetzt schon das Jahr der Rouge-Looks. Mit Draping (Contouring mit Blush) und Blush Allover zaubern wir dieses Jahr die schönsten Looks, bei denen auch ruhig wieder etwas mehr aufgetragen werden darf. Ob Pink-, Pfirsich- oder Bronze-Nuancen: Das Verbinden von Blush und Eyeshadow bis hin zu den Schläfen verleiht jedem Gesicht sofort einen coolen Look. Wer auf einen besonders ausgefallenen Look steht, setzt gleich zwei Farben Blush ein: Die hellere auf den höchsten Punkt der Wangenknochen und eine dunklere als Contouring unterhalb des Wangenknochens und an die Schläfen.
Dieser Trend gibt uns einen Vorgeschmack auf die kommende Festivalsaison: 2023 bekommen nicht nur pastellige, sondern auch futuristische Multichrom-Looks in Grün, Blau oder Lila mit jeder Menge Glitzer ein Revival. Pluspunkte gibt es, wenn der Blush farblich auf den Augenlook abgestimmt ist. Für etwas mehr Alltagstauglichkeit kann dieser Statement Look aber auch durch einen weniger knalligen Eyeshadow ersetzt werden. Mit einem schimmernden Pastellpink und etwas Highlighter erstrahlen unsere Gesichter in einem verspielten Licht.
Auch auf den Wimpern darf dieses Jahr Farbe bekannt werden. Statement Lashes aller Art gab es dieses Jahr auf den Runways der Fashion Weeks zu beobachten. Besonders farbige Wimpern sind aufgefallen und werden diesen Frühling und Sommer überall zu sehen sein. Passend zum Frühling sind gerade pastellig blaue, pinke oder auch bleached Lashes eine willkommene Abwechslung.
Dieser Trend bringt uns zurück in die 2000er. Mit dem Y2K-Mode-Revival erobern natürlich auch ikonische Make-Up Trends aus den früher 2000ern die Beauty Welt ein zweites Mal. Die aktuelle Nummer Eins: Frosted Make-up Looks. Ob auf den Lippen oder als Eyeshadow: Der Blau gefrostete Look ist nicht mehr aufzuhalten. Und auch die Skinny Eyebrows erleben ein Comeback. Ein Glück, dass wir in den Jahren etwas dazugelernt haben und den Look jetzt in der 2023er-Variante zu gut verblendeter Foundation und natürlichen Make-up tragen.