Heiße Sommertage können nicht nur schweißtreibend sein, sondern auch eine echte Herausforderung für Haut und Haare. Wenn die Temperaturen steigen, suchen wir alle nach Wegen, um uns abzukühlen und gleichzeitig frisch auszusehen. Keine Sorge, es gibt eine Menge Beauty-Tipps, die dir helfen können, auch bei brütender Hitze cool und gepflegt auszusehen.
Während die meisten unserer Kosmetikprodukte problemlos im Dunkeln in der Schublade oder im Badezimmerschrank aufbewahrt werden können, kann die Anwendung einiger Produkte durch eine kühle Lagerung optimiert werden. Wenn du beispielsweise Augenpads vor der Anwendung in den Kühlschrank legst, sorgst du nicht nur für einen abschwellenden Effekt, du kühlst auch noch nebenbei deine Haut. Wir empfehlen dir dazu diese Augenpads von Judith Williams.
Die Haare bei Hitze zusammenzubinden, kann wahre Wunder bewirken. Egal ob Messy Bun, klassischer Pferdeschwanz oder Flechtfrisur : Hauptsache dein Nacken ist von deinen Haaren befreit.
Um dich im Homeoffice vor langen Sitzungen zu erfrischen, kannst du dir ein kühles Fußbad machen und eine Schüssel mit kaltem Wasser unter deinen Schreibtisch stellen. So behältst du auch an heißen Tagen einen kühlen Kopf und bringst nebenbei deinen Kreislauf ein wenig in Schwung.
Ein Gesichtsspray mit Hyaluron sorgt sofort für einen Frische-Kick. Am besten du sprühst es gleich morgens und mehrmals mitten am Tag auf dein Gesicht, dadurch fühlst du dich direkt viel wacher. Außerdem spendet Hyaluron Feuchtigkeit und hilft, Falten aufzufüllen. Alternativ kannst du auch immer mal wieder mit einem Fixing Spray dein Gesicht besprühen. Wir empfehlen dir das NYX Professional Makeup Setting Spray.
Gurkenscheiben sind ein Klassiker, wenn es um schnelle und effektive Abkühlung geht. Schneide eine Gurke in dünne Scheiben und lege sie für etwa 15 Minuten in den Kühlschrank. Anschließend legst du die gekühlten Scheiben auf dein Gesicht. Die Feuchtigkeit und Kühle der Gurke erfrischen deine Haut und können sogar leichte Rötungen reduzieren.