Das Finish: wie das eines Luxus-Produkts. Der Preis: wesentlich günstiger! Welches 5-Euro-Make-up die beste Foundation aus der Drogerie ist? Hier die Auflösung.
Gutes Make-up muss teuer sein. Ein Klischee, was sich seit Jahren hartnäckig hält. Sei es der Primer, Mascara oder eben die Foundation – wer sich schminkt, sollte tief in die Tasche greifen! Von wegen! Gerade was die Foundation angeht, kann ein Produkt aus der Drogerie locker mithalten. Nicht 50, sondern 5 Euro kostet das Make-up, was selbst Blogger – und uns überzeugt.
Hautunreinheiten, glänzende Partien und vergrößerte Poren – gegen diese Hautprobleme wirkt das Powder Mat Make-up von Manhatten an. Die pudrig-leichte Textur lieben wir dabei besonders, denn wenn sie auch unsere Derma ebenmäßiger macht, verstopft wird sie dadurch nicht! Stattdessen legt die Foundation sich samtig-weich über unsere Gesichtshaut und deckt alles ab, was wir verstecken möchten. Dank des "Triple Balance Powder Complex" mattiert das Make-up für circa 12 Stunden ab, so dass sich kein Glanz bilden kann. Hierbei unterstützt vor allem der hohe Puderanteil in der Foundation, die perfekt für ölige Haut und Mischhaut geeignet ist.
Bevor das Make-up kommt, sollte immer eine Pflege aufgetragen werden.
Für den besseren Halt lohnt sich ein Primer als zweiter Schritt.
Foundation-Tupfen auf Stirn, Nasenrücken, Wangen und Kinn auftragen, damit jede Partie etwas abbekommt.
Je nach Wahl kann das Produkt mit den Fingern, einem Pinsel oder Schwamm von der Gesichtsinnenseite nach außen verstrichen werden.
Pickelmale oder Rötungen können separat mit Foundation oder Concealer abgedeckt werden.
Erst dann folgt der Puder (für einen extra Matt-Effekt), Rouge usw.
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Weitere Beuaty-Themen:
Darum solltest du nach dem Haarewaschen keinen Scheitel ziehen