Es muss nicht immer teuer sein: Welche Gesichtscreme aus der Drogerie uns vollends überzeugt hat? Das ist unser Favorit für unter 16 Euro!
Vegan, tierversuchsfrei und mit nur wenigen Inhaltsstoffen kommt die Hypersense Pink Power Cream von Nø Cosmetics aus. Damit bewirkt sie, dass deine Gesichtshaut sich beruhigen kann, von Rötungen befreit und sich mit ausreichend Feuchtigkeit die Barriere stärkt. Auch gegen Mitesser wird vorgebeugt, sodass deine Haut rundum geschützt und gepflegt ist.
Was drin steckt? Diverse Öle wie Jojoba- Öl, Arganöl Squalan und Sheabutter. Glycerin, Panthenol und Milchsäure sind für den Feuchtigkeits-Booster zuständig. Und Ceramide sowie Tomaten-Extrakt schützen deine Haut.
Das Beste jedoch: Du kannst die Gesichtscreme sowohl morgens als auch abends anwenden.
Ob in der Drogerie, Apotheke oder Parfümerie: Gesichtscreme gibt es mittlerweile überall. Doch das passende Produkt für sich zu finden, ist nicht immer leicht. Dabei gibt es wichtige Kriterien, die du beachten solltest:
Inhaltsstoffe: Je mehr, desto besser? Nicht bei einer guten Gesichtscreme. Achte darauf, dass sie so wenig Wirkstoffe wie möglich ausweist. Außerdem sollte auf Erdöl, Paraffine oder Silikone verzichtet werden.
Feuchtigkeit: Feuchtigkeit, ja – Fett (meistens), nein! Hier ist der genaue Blick in Richtung Liste entscheidend. Gute Feuchtigkeitsspender wie Glycerin und natürliche Öle gehen immer.
Duftstoffe: Wenn du es vermeiden kannst, wähle am besten immer eine Gesichtscreme ohne Duftstoffe. Diese reizen und irritieren nur die Haut dank instabiler Moleküle, die mit dem UV-Licht reagieren.
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Weitere Themen:
Das ist die beste Mascara aus der Drogerie