In jeder neuen Saison ändern wir unsere Kleidung: Die Sommerkleider und Shorts werden im Spätsommer verstaut und dünne Pullover, Stiefel und Mäntel dürfen wieder in unserem Kleiderschrank einziehen. Doch nicht nur die Kleidungsstücke ändern sich, sobald der Herbst und Winter beginnt, auch die Farben passen wir an - ebenso auf unseren Nägeln! Wir verabschieden uns von sommerlichen Nuancen und greifen lieber zu dunkleren, herbstlichen Farben des Nagellacks. Doch in diesem Spätsommer und Herbst ist weder Rot noch Rosa die Trendfarbe. Hier kommt die beliebteste Nagellackfarbe!
Sobald die Temperaturen kühler werden und der Herbst da ist, verabschieden wir uns von hellen, knalligen Nagellackfarben. Doch in dieser Saison greifen wir nicht wie sonst zu einer roten Nuance und auch nicht zu einem klassischen Rosa. Die Trend-Nagellackfarbe im Spätsommer und Herbst ist Bordeauxrot! Das dunkle Rot erinnert an saftigen Kirschen und bereits an die besinnliche Weihnachtszeit und weckt damit bereits die gemütliche Stimmung in uns. Gleichzeitig ist sie eine moderne Alternative zu den klassischen Rotnuancen, die sonst im Herbst unsere Finger zieren.
Besonders elegant wirkt die Nagellackfarbe, wenn du sie auf kurzen, eckigen Nägeln trägst. Magst du sie lieber etwas länger, dann sieht eine Mandelform luxuriös aus. Mit einem glänzenden Topcoat versiegelst du deine Maniküre - egal, ob es sich dabei um einen herkömmlichen Nagellack handelt oder um eine länger anhaltende Maniküre mit Gel, Acryl oder Shellac.
Übrigens wirkt der dunkle Ton noch strahlender, wenn du ihn mit Schmuck kombinierst. Ob du dabei Gold oder Silberschmuck wählst, bleibt dir überlassen - beides lässt die Nuance leuchten.